Sarah Engels schlägt Alarm: Ihr fallen die Haare aus!

Köln/Teneriffa (Spanien) – Es ist der Albtraum vieler Menschen: Haarausfall! Ein Phänomen, das Sarah Engels (29) zurzeit am eigenen Leib erfahren muss. Die Sängerin ist nach eigenen Angaben gerade mächtig am Haare lassen, hat aber auch schon einen Verdacht, woran das liegen könnte.

Sarah Engels (29) fragt ihre Fans in einer Instagram-Story nach Tipps gegen Haarausfall und andere hormonell bedingte Symptome.
Sarah Engels (29) fragt ihre Fans in einer Instagram-Story nach Tipps gegen Haarausfall und andere hormonell bedingte Symptome.  © Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Die Zweifach-Mama ist aktuell im Familienurlaub auf Teneriffa unterwegs. Während viele Menschen die Gelegenheit wohl nutzen würden, um ihrem Körper eine Auszeit vom stressigen Alltag zu gönnen, geht Sarah lieber auf ausgiebige, teils auch anstrengende Erkundungstouren.

Obwohl die 29-Jährige bekanntlich viel Wert auf Fitness und ihre Gesundheit im Allgemeinen legt, musste sie zuletzt jedoch eine Veränderung an ihrem Körper bemerken, die ihr Kopfzerbrechen bereitet.

"Ich habe das Gefühl, dass gerade meine ganzen Hormone durcheinander sind, aber sowas von!", berichtet sie ihren rund 1,8 Millionen Followern nun in einer Instagram-Story.

Sarah Engels mit freizügiger Bikini-Show in Mexiko, Fans völlig aus dem Häuschen!
Sarah Engels Sarah Engels mit freizügiger Bikini-Show in Mexiko, Fans völlig aus dem Häuschen!

Für Sarah allerdings auch kein Wunder, immerhin war sie rund zehn Monate mit Baby Solea schwanger und hat die Kleine nach der Geburt etwa genauso lange gestillt.

"Das heißt, seit jetzt knapp zwei Jahren sind meine Hormone auf einem ganz anderen Level und ich merke, wie das gerade rapide abfällt", schlägt die "Te Amo Mi Amor"-Interpretin Alarm.

Sarah Engels bei Instagram

Hormon-Chaos bei Sarah Engels

Die Sängerin urlaubt zurzeit mit ihrer Familie auf Teneriffa.
Die Sängerin urlaubt zurzeit mit ihrer Familie auf Teneriffa.  © Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

"Ich merke, ich hab' richtigen Haarausfall", erzählt Sarah weiter. Ein durchaus weit verbreitetes Symptom bei Frauen in den Monaten nach einer Schwangerschaft.

Doch die Liste ihrer Beschwerden ist noch länger. So habe sie auch mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen.

"Ich hab' heute, glaube ich, elf Stunden geschlafen, wenn nicht sogar zwölf. Das passiert mir sonst eigentlich nie", ist die Beauty überrascht.

Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?
Sarah Engels Nach Alessio und Solea: Möchte Sarah Engels etwa noch ein drittes Kind?

Und da es im Urlaub bekanntlich schwer ist, den eigenen Hausarzt zurate zu ziehen, fragt Sarah kurzerhand ihre Fans nach Tipps, um den Hormonhaushalt wieder in Einklang zu bringen. Ob die ihr wirklich weiterhelfen können, bleibt abzuwarten.


Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Sarah Engels

Mehr zum Thema Sarah Engels: