Schlagerstar Heino "zutiefst erschüttert" - Wahlheimat Bad Münstereifel von Flut verwüstet

Bad Münstereifel - Schlagersänger Heino (82) hat sich schockiert von der Hochwasserkatastrophe in seiner Wahlheimat Bad Münstereifel gezeigt.

Da war die Welt noch in Ordnung: Der Volkssänger (82) und seine Hannelore (79) im Jahr 2019 bei der Eröffnung des Oktoberfestes in Bad Münstereifel.
Da war die Welt noch in Ordnung: Der Volkssänger (82) und seine Hannelore (79) im Jahr 2019 bei der Eröffnung des Oktoberfestes in Bad Münstereifel.  © Horst Ossinger/dpa

"Ich habe die schrecklichen Bilder gesehen und bin zutiefst erschüttert", erklärte der Sänger der Deutschen Presse-Agentur in Köln. "Mein Herz hängt an Bad Münstereifel und ich bin in Gedanken bei den Einwohnern und bei meinen vielen Freunden dort."

Heino und seine Frau Hannelore (79) waren nicht in der Stadt, als das Wasser kam. Wegen einer Komplettsanierung des Historischen Kurhauses, in dem die beiden normalerweise leben, weilt das Paar nach Angaben des Managements seit einem Jahr in seiner zweiten Heimat Kitzbühel.

Dort hätten die beiden auch von dem Unglück erfahren. Das Kurhaus selbst sei verschont geblieben, da es auf einer Anhöhe liege.

Fans erkennen sie kaum wieder: Welche Hollywood-Dame zeigt sich hier ungeschminkt?
Promis & Stars Fans erkennen sie kaum wieder: Welche Hollywood-Dame zeigt sich hier ungeschminkt?

Heino, in Düsseldorf geboren, ist seit 2019 Ehrenbürger von Bad Münstereifel.

Er ließ ausrichten: Wenn die Bürgermeisterin seine Hilfe brauche, stehe er "selbstverständlich zur Seite".

Titelfoto: Horst Ossinger/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: