Serkan Yavuz bei TAG24 über Podcasts, Babyplanung und die Bachelorette: "Sie hat Eier in der Hose"

Berlin - Erst Mitte Dezember veröffentlicht, räumte Ex-Bachelorette-Teilnehmer Serkan Yavuz (29) und seine Partnerin in Crime Samira Klampfl (28) ein halbes Jahr später gleich beim Deutschen Podcastpreis die begehrte Trophäe ab. TAG24 hat mit dem Reality-TV-Star am Rande der Preisverleihung in Berlin gesprochen.

Alle Gewinner vereint. Etwas über ein halbes Jahr nach Gründung des Podcasts "Serkan und Samira - Das Nachspiel" kann sich das Paar über den Publikumspreis freuen.
Alle Gewinner vereint. Etwas über ein halbes Jahr nach Gründung des Podcasts "Serkan und Samira - Das Nachspiel" kann sich das Paar über den Publikumspreis freuen.  © Radio Zentrale

"Ich war gar kein Podcast-Fan, aber seitdem wir selber einen machen, höre ich mir diverse Sachen an - irgendwelche andere Leute, die ich kenne oder finde mich in der Krimi-Welt wieder", erklärt der gebürtige Regensburger. Am liebsten aber seinen eigenen. "Das ist ja die Champions League", so der 28-Jährige scherzhaft.

Seine eigene Stimme zu hören scheint offenbar kein Problem zu sein. "Wir haben anfangs den Podcast nicht nochmal gehört, aber mittlerweile höre ich mir das schon gerne nochmal an, weil das Feedback auf Instagram immer so grandios ist."

Wenn es die Zeit überhaupt zulässt. Er und die Bachelor-Beauty Samira sind exakt vor einem Monat Eltern einer Tochter geworden. "Sie ist supersüß, wunderschön und sehr brav. Ich könnte mir nichts Schöneres ausmalen."

Die Wollnys: Während Hausarzt-Besuch: Lavinia Wollny erfährt im sechsten Monat von Schwangerschaft
Die Wollnys Während Hausarzt-Besuch: Lavinia Wollny erfährt im sechsten Monat von Schwangerschaft

So habe sich sein Leben um 180 Grad gedreht. Statt Feiern gehen heißt es jetzt Windeln wechseln. "Früher die Partysau, der als Erster da war und als Letzter ging. Das ist jetzt nicht mehr, aber es ist auch schön. Jetzt bin ich Familienvater, bin angekommen und genieße das."

Abgeschlossen ist die Familienplanung für das Power-Couple, das extra in seine Heimatstadt Regensburg gezogen ist, aber noch lange nicht. "Sie bekommt ein Geschwisterchen. Wir denken nicht sofort, aber vielleicht so in eineinhalb Jahren. Wir wollen uns erstmal komplett auf die Kleine fokussieren und danach schauen wir mal weiter."

Serkan Yavuz lobt neue Bachelorette Sharon Battiste

Serkan Yavuz und seine Freundin Samira Klampfl sind vor einem Monat Eltern einer kleiner Tochter geworden.
Serkan Yavuz und seine Freundin Samira Klampfl sind vor einem Monat Eltern einer kleiner Tochter geworden.  © Instagram/Serkan Yavuz

Die meisten dürften den Familienpapa aber noch aus den verschiedensten Reality-TV-Formaten kennen. Gerade die Bachelorette kennt er noch bestens. 2019 buhlte Serkan noch um das Herz von Gerda Lewis (29). Für die jetzige Rosenverteilerin Sharon Battiste (30) hat er nur lobende Worte übrig.

"Zum ersten Mal nach Gerda, haben wir mal wieder eine Power-Bachelorette. Sie macht das grandios. Sie weiß, wer sie ist. Sie hat die Kandidaten im Griff. So soll es auch sein und nicht anders herum", so der 29-Jährige, der die Show als Ex-Teilnehmer mit anderen Augen sieht.

"Wenn es dein erstes Format ist es ein bisschen schwierig, weil man die ganzen Kameras nicht so richtig ausblenden kannst. Als ich zum zweiten Mal bei Bachelor in Paradise war, war es mir egal. Jetzt bin ich quasi schon ein alter Hase und konnte mich komplett fallen lassen."

Moderatoren nach dem Kiffen im ZDF total zugedröhnt!
TV & Shows Moderatoren nach dem Kiffen im ZDF total zugedröhnt!

Seiner Meinung nach gibt die Laiendarstellerin schon jetzt eine bessere Figur ab, als ihren beiden Vorgängerinnen Melissa Damilia (26) und Maxime Herbord (27) zusammen. "Sie ist humorvoll, hat die Eier in der Hose den Kandidaten zu sagen: 'Pass mal auf! Bis hierhin und nicht weiter.' Das hat man bei der Nacht der Rosen gesehen, als einer der Kandidaten zu nah an sie rangegangen ist. Sie weiß, was sie will und sagt das auch."

Auch wenn aus einer geplanten Doku doch nichts wurde, werden die Fans den ehemaligen Kuppelshow-Kandidaten wohl auch in Zukunft in weiteren Formaten sehen. "Ich bin offen für Challenges. Ich mag, wenn man sich beweisen kann, wo es auch zur Sache geht. Wenn man zeigen kann, wie viel Ehrgeiz und Disziplin in einem stecken. Das ist so meins. Ich bin aber eh für jeden Spaß zu haben. Ich hasse es zwar zu verlieren, hab aber Spaß am Reality-TV."

Titelfoto: Instagram/Serkan Yavuz

Mehr zum Thema Promis & Stars: