Sharon Stone findet Merkel großartig und schämt sich für Trump

USA - Schauspielerin Sharon Stone (62) hat Donald Trump (74) für seine Politik scharf kritisiert. "Ich bin nicht stolz auf unseren Präsidenten", sagte sie. Für Angela Merkel (66) fand sie hingegen lobende Worte.

Sharon Stone steht bei der Preisverleihung der "GQ Men of the Year Awards 2019" auf der Bühne. Sie wurde in der Kategorie "Frau des Jahres" ausgezeichnet.
Sharon Stone steht bei der Preisverleihung der "GQ Men of the Year Awards 2019" auf der Bühne. Sie wurde in der Kategorie "Frau des Jahres" ausgezeichnet.  © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

"Ich schäme mich dafür, dass er dieses heilige Amt innehat", sagte Stone der Deutschen Presse-Agentur. Eine solch wichtige Position müsse man mit Ernsthaftigkeit und Ehrfurcht ausfüllen.

Für die deutsche Bundeskanzlerin hat der Hollywood-Star ("Basic Instinct", "Casino") dagegen nur lobende Worte.

"Frau Merkel finde ich erstaunlich und großartig. Ich schätze sie zutiefst. Es macht viel aus, dass man zu jemandem aufschauen kann, den man respektiert."

Das Baby ist da! Erol Sander und Freundin Rebecca Oehlmann sind Eltern geworden
Promis & Stars Das Baby ist da! Erol Sander und Freundin Rebecca Oehlmann sind Eltern geworden

Die USA sind von der Corona-Krise am härtesten getroffen. Auch die Aufkündigung internationaler Verträge empfindet Stone als Fehler, wie sie sagte:

"Die Menschen hier hoffen einfach, dass die Welt versteht: Wir wollen euch zurück. Wir sind eine Nation, die den Rest der Welt liebt. Wir glauben an die Weltgemeinschaft - wir sind eins."

Freeland: Donald Trump spricht während einer Wahlkampfveranstaltung am MBS International Airport.
Freeland: Donald Trump spricht während einer Wahlkampfveranstaltung am MBS International Airport.  © Evan Vucci/AP/dpa

Stone ist ab dem 18. September in der Netflix-Serie "Ratched" zu sehen. Dabei geht es um die Vorgeschichte der aus dem Film "Einer flog über das Kuckucksnest" bekannten Krankenschwester Mildred Ratched.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa, Evan Vucci/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: