Sie zeigt sich erstmals nackt: Hollywood-Star zieht sich für den guten Zweck aus

New York City - Sie stand noch niemals nackt vor der Kamera - bis jetzt! Schauspielerin Alicia Silverstone (46) hat sich für die Tierschutzorganisation PETA ausgezogen.

Alicia Silverstone (46) macht sich für die Rechte und den Schutz von Tieren stark - notfalls auch nackt.
Alicia Silverstone (46) macht sich für die Rechte und den Schutz von Tieren stark - notfalls auch nackt.  © instagram.com/aliciasilverstone

Die 46-Jährige, die man vor allem für ihre Hauptrolle in der Teenie-Komödie "Clueless" (1995) und als Batgirl aus "Batman und Robin" (1997) kennt, ist zurzeit gleich an zwei sehr öffentlichen Orten splitterfasernackt zu sehen.

Zum einen am Times Square in New York City auf einer knapp neun Meter hohen Werbetafel und zum anderen im Internet auf den Social-Media-Kanälen von PETA.

Die größte Tierrechtsorganisation der Welt macht regelmäßig mit nackten Promis auf sich aufmerksam und protestiert damit gleichzeitig gegen Tierquälerei oder Klamotten aus Tierleder.

Michaela Schaffrath verrät: Der Dschungel hat mich gerettet
Promis & Stars Michaela Schaffrath verrät: Der Dschungel hat mich gerettet

In der aktuellen PETA-Kampagne sieht man nun also Alicia Silverstone komplett hüllenlos und lediglich mit Cowboy-Stiefeln bekleidet vor einigen Kakteen stehen. Dazu heißt es: "Sei kein Arsch, trag Vegan!"

Schauspielerin Alicia Silverstone lässt für die Tierschutz-Organisation PETA die Hüllen fallen

Alicia Silverstone zeigt sich nackt: "Für PETA habe ich es getan, weil es mir so viel bedeutet"

Passend dazu findet sich auf der Instagram-Seite der Tierschützer auch noch ein Video der blonden Schauspielerin. Darin erklärt sie: "Wenn ich mich erst nackig zeigen muss, damit Ihr Euch um Tiere sorgt, dann soll es so sein."

Außerdem erklärt die Mutter eines elfjährigen Sohnes, die sich selbst als 99,9-prozentige Veganerin bezeichnet, dass es das allererste Mal gewesen sei, dass sie nackt vor einer Kamera stand: "Ich bin niemals nackt im Fernsehen, in Filmen oder sonst wo zu sehen. Aber für PETA habe ich es getan, weil es mir so viel bedeutet."

Tatsächlich macht sich die 46-Jährige schon seit Jahren für Tiere und den veganen Lebensstil stark. Und mit ihrer neuesten Aktion ist sie nicht allein, denn in der Vergangenheit haben sich auch schon viele andere Stars für den guten Zweck ausgezogen.

So posierten unter anderem schon Promi-Damen wie Pamela Anderson (55), Penélope Cruz (48), Pink (43) oder Eva Mendes (48) nackt für Aktionen von PETA.

Titelfoto: instagram.com/aliciasilverstone

Mehr zum Thema Promis & Stars: