Sophia Thiel lässt die Hüllen fallen! So sieht die YouTuberin nach ihrem Comeback aus

München - Heiß auf Eis: Dem Trendsport Eisbaden ist auch die Influencerin Sophia Thiel (25) verfallen und erfreut ihre Fans in knapper Kleidung mit neuem Körperbewusstsein.

Sophia Thiel (25), Fitness-Influencerin, im Jahr 2016 in München.
Sophia Thiel (25), Fitness-Influencerin, im Jahr 2016 in München.  © Sven Hoppe/dpa

Lange gab es von Sophia Thiel nichts zu hören. Die beliebte YouTuberin hatte sich nach einem Burnout vor knapp zwei Jahren völlig aus den sozialen Medien zurückgezogen. Zu groß war der Druck damals mit ihrem Körper dem Image einer Fitness-Influencerin immer gerecht zu werden.

Vor wenigen Tagen hat sich die 25-Jährige wieder zurückgemeldet. Nun zeigte sie in einem TikTok-Video auch wieder mehr Haut: Nur mit einem Bikini bekleidet, steigt Sophia in einen eiskalten See und nimmt ein Eisbad.

Der Trend soll das Immunsystem stärken und sehr gesund sein - kostet aber einiges an Überwindung. Doch noch mehr als die Kälte, haderte die 25-Jährige damit, ihr Video überhaupt hochzuladen!

In ihrer Instagram-Story erklärt Sophia: "Ich hatte echt Bedenken, was die anderen dazu sagen, also ich im Bikini in meiner jetzigen Form".

Früher war die Blonde auch Teil der Bodybuilder-Szene und zeigte sich oft mit gestählten Muskeln. In ihrer Auszeit hat sie sich nun auf ihr Inneres fokussiert. "Ich habe in diesen zwei Jahren natürlich schon sehr viel gelernt, mich selbst zu lieben und zu akzeptieren, aber trotzdem war es eine große Überwindung für mich, das hochzuladen", erklärt die YouTuberin.

YouTuberin Sophia Thiel geht im Bikini eisbaden

Das Feedback ihrer Fans bestärkt Sophia jedoch: "Schöne Kurven und toll, dass du mittlerweile dazu stehst... ich finde auch es steht dir sooo viel besser", schreibt eine Nutzerin. "Sei stolz auf dich und deine Figur! Du siehst super toll aus", kommentiert eine Followerin den Clip.

"Respekt Sophia! Eiskalt durchgezogen. Du schaust übrigens super aus! Innen wie außen. Schön, dass Du wieder da bist", freut sich eine Userin. Mit der Aktion hat sich die Blondine also gleich doppelten Respekt ihrer Fans verdient.

Titelfoto: Bildmontage: Sven Hoppe/dpa, Screenshot Instagram@pumping.sophia.thiel

Mehr zum Thema Sophia Thiel:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0