"Ernste Probleme" bei Matthias Reim: Konzertabsagen und Intensiv-Behandlung!

Stockach - Große Sorge um Kultsänger Matthias Reim (64)! Nachdem sich der Schlagerstar bereits vor wenigen Wochen mit gesundheitlichen Problemen rumgeschlagen hatte, scheint es ihn dieses Mal noch heftiger erwischt zu haben. Seit Donnerstagabend befindet er sich gar in Intensiv-Behandlung, Seine Tour wurde komplett abgesagt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Sänger Matthias Reim (64) wegen gesundheitlicher Probleme Konzerte absagen muss.
Es ist nicht das erste Mal, dass Sänger Matthias Reim (64) wegen gesundheitlicher Probleme Konzerte absagen muss.  © dpa/Felix Kästle

Auf Facebook teilte der Veranstalter Semmel Concerts mit, dass sich der Gesundheitszustand des 64-Jährigen in den vergangenen Tagen verschlechtert habe. Am Abend habe er sich in "intensive ärztliche Behandlung geben" müssen.

"Neben seiner Stimmbandentzündung haben sich weitere, ernstere Probleme ergeben, die eine längerfristige Behandlung erfordern und mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden." Es sind Worte, die kein Fan gerne hören, beziehungsweise lesen möchte.

Eine weitere Hiobsbotschaft wurde dabei fast zur Nebensache: "Schweren Herzens müssen wir alle restlichen Konzerte im September und Oktober leider absagen." Man müsse dem Musiker eine längere Erholungspause gewähren.

Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben
Promis & Stars Justiz-Hammer: Vergewaltigungs-Urteil gegen Harvey Weinstein aufgehoben

Doch es gab auch so etwas wie vorsichtige Zuversicht: Der Veranstalter ging davon aus, "dass er für die Arenakonzerte im Dezember wieder vollständig fit sein wird." In den kommenden Tagen sollen außerdem mögliche Ersatztermine für die ausgefallenen Konzerte bekannt gemacht werden.

"Wir wünschen Matthias alles Gute und bitten Euch für die erneuten Unannehmlichkeiten um Verständnis" - für den Großteil von Reims Fans natürlich eine Selbstverständlichkeit.

Auf Facebook erfuhren die Fans von Reims "ernsten Problemen"

Bereits vor wenigen Wochen schlug sich Matthias Reim mit gesundheitlichen Problemen rum

Besorgte Fans wünschen Reim nur das Beste

Neben einigen wenigen Unkenrufen wegen den erneuten Konzertabsagen von Matthias Reim, zeigte sich der Großteil seiner Fans besorgt und wünschte dem gebürtigen Hessen gute Besserung.

"Ach du scheiße, das tut mir unendlich leid. Von ganzem Herzen weiterhin gute Besserung", schrieb ein weiblicher Fan und fügte hinzu: "Konzerte kann man nachholen, Gesundheit nicht!!" Viele pflichteten ihr bei.

Innerhalb weniger Stunden posteten hunderte Fans ihre herzlichen Genesungswünsche. Man kann nur hoffen, dass Reim während seiner längeren Auszeit endlich wieder richtig gesund wird.

Titelfoto: dpa/Felix Kästle

Mehr zum Thema Promis & Stars: