Spinne beißt Sänger (†28) ins Gesicht, wenige Tage später ist er tot

Miranorte do Tocantins (Brasilien) - Der brasilianische Sänger Darlyn Morais starb am Montag an den Folgen eines Spinnenbisses in seinem Gesicht. Er wurde nur 28 Jahre alt.

Darlyn Morais (r.) starb im Alter von nur 28 Jahren nach einem Spinnenbiss.
Darlyn Morais (r.) starb im Alter von nur 28 Jahren nach einem Spinnenbiss.  © Screenshot/Instagram/darlynmorais

Morais war Forró-Musiker und stammte aus dem brasilianischen Bundesstaat Tocantins. Nach Angaben seiner Familie starb er in einem Krankenhaus in Palmas, nachdem er in der vergangenen Woche von einer Spinne gebissen worden war.

Sein Gesicht habe an der Bisswunde dunkle Flecken bekommen und Morais begann, allergische Reaktionen zu zeigen. Er starb schließlich am frühen Montagmorgen, berichtet die brasilianische Internet-Zeitung G1.

Ersten Untersuchungen zufolge wurde er möglicherweise im Haus der Familie in Miranorte do Tocantins von dem Tier gebissen.

Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen
Promis & Stars Nach Tod von Sohn Emilio (†18): So versucht Simone Ballack ihre Trauer zu bewältigen

Seine Frau, Jhullyenny Lisboa Silva, sagte gegenüber G1, dass sich ihr Mann am vergangenen Dienstag, 31. Oktober, krank und müde gefühlt habe. "Er fühlte die Schwäche in seinem Körper und sein Gesicht begann noch am selben Tag, sich zu verdunkeln."

Das Gesundheitsministerium bestätigte inzwischen den Tod des Künstlers und teilte mit, dass die Ursache noch untersucht werde. Deshalb sei auch noch nicht bekannt, um welche Spinne es sich möglicherweise handelte.

Doch es gab noch ein weiteres Opfer!

Auch die Stieftochter wurde von dem Tier angegriffen

Jhullyenny Lisboa Silva erklärte weiter, dass ihre Tochter - Darlyn Morais' Stieftochter - ebenfalls gebissen wurde und an einem ihrer Füße Symptome zeigte. Die 18-Jährige wurde auch in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Gesundheitszustand sei stabil.

Morais war seit seinem 15. Lebensjahr als Musiker aktiv und sang Forró, ein in Brasilien beliebter Musikstil, der auf einer Kombination aus Akkordeon, Zabumba - eine flache Basstrommel - und einer Triangel basiert.

Er hatte eine dreiköpfige Band, zu der außerdem sein Bruder und ein Freund gehörten. Die Musikgruppe hatte regelmäßig Auftritte in verschiedenen Bundesstaaten Brasiliens.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/darlynmorais

Mehr zum Thema Promis & Stars: