"Stiflers Mom" Jennifer Coolidge: 200 Sex-Dates durch ihre Rolle in "American Pie"

Los Angeles - Vor über 20 Jahren erreichte Jennifer Coolidge (60) mit ihrer Rolle als "Stiflers Mom" in der Kultreihe "American Pie" regelrechten Legendenstatus. Auch privat öffnete ihr die Rolle einige Türen - oder besser: Unterhosen...

Jennifers Collidges (heute 60) Rolle als "Jeanine Stifler" verhalf ihr damals karrieretechnisch zum Durchbruch. (Archivbilder)
Jennifers Collidges (heute 60) Rolle als "Jeanine Stifler" verhalf ihr damals karrieretechnisch zum Durchbruch. (Archivbilder)  © Bildmontage: Kevin Winter/Getty Images North America/Getty Images via AFP, Evan Agostini/Getty Images North America/Getty Images via AFP

Sie war die vielleicht erste weltweit bekannte "MILF" und verdrehte mit ihrer Rolle als "Jeanine Stifler" zahlreichen Teenagern den Kopf. Dass Jennifer Coolidge es damals allerdings auch privat krachen lies, offenbarte sie jetzt in einem Interview mit dem Magazin Variety.

Im Jahr 1999 erschien der erste und wohl ikonischste Teil der Kultreihe "American Pie". Danach, so Coolidge, konnte sich die Blondine kaum vor Verehrern retten.

Im Interview verriet sie jetzt: "Ich hatte viel Spaß daran, eine MILF zu spielen, und ich habe viel sexuelle Angebote durch 'American Pie' bekommen. Es gab so viele Vorteile, diesen Film zu machen. Ich meine, es gäbe etwa 200 Leute, mit denen ich sonst nie geschlafen hätte."

"Let's Dance"-Star Christina Hänni gewährt ehrliche Einblicke in ihr neues Mama-Leben
Promis & Stars "Let's Dance"-Star Christina Hänni gewährt ehrliche Einblicke in ihr neues Mama-Leben

Einziger Unterschied zum Film, in dem Jeanine Stifler mit Finch (Eddie Kaye Thomas, 41), dem Mitschüler ihres Sohnes, schläft? Die Sexualpartner im echten Leben waren zum Glück allesamt volljährig.

Jennifer Coolidge (60) war "Stiflers Mom" und damit wohl DIE MILF ("Mother I'd like to fuck) der 2000er Jahre.
Jennifer Coolidge (60) war "Stiflers Mom" und damit wohl DIE MILF ("Mother I'd like to fuck) der 2000er Jahre.  © imago/Cinema Publishers Collection

Aktuell arbeitet Coolidge an der zweiten Staffel der Comedy-Serie "The White Lotus", welche im Oktober in den USA erscheinen soll.

Titelfoto: Bildmontage: Kevin Winter/Getty Images North America/Getty Images via AFP, Evan Agostini/Getty Images North America/Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: