Tod mit nur 28 Jahren: Hayden Panettiere trauert um ihren Bruder Jansen!

New York - Traurige Nachrichten für US-Schauspielerin Hayden Panettiere (33): Ihr Bruder Jansen verstarb im Alter von nur 28 Jahren.

Das Geschwister-Duo Hayden (33) und Jansen Panettiere (†28) hatte eine enge Bindung zueinander.
Das Geschwister-Duo Hayden (33) und Jansen Panettiere (†28) hatte eine enge Bindung zueinander.  © Montage: Screenshot/Instagram/jrpanettiere

Wie das Promi-Portal TMZ unter Berufung auf eine der Familie nahestehenden Quelle berichtete, sei der junge Mann am vergangenen Wochenende tot in seinem Apartment in New York aufgefunden worden.

Berichten zufolge wurde die Polizei am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr zu dem nicht näher bezeichneten Wohnsitz gerufen.

Die Todesursache sei derzeit noch nicht bekannt, doch einen Fremdeinfluss schließen die lokalen Behörden aus.

Schlagerstar Stefan Mross über kranke Mutter: Das würde er niemals wagen
Promis & Stars Schlagerstar Stefan Mross über kranke Mutter: Das würde er niemals wagen

Noch wenige Tage zuvor teilte Jansen, der seinen Lebensunterhalt als Künstler verdiente, Bilder seiner Kunst auf Instagram.

"Ich habe begonnen, meine Probleme zu malen – es wurde zu meiner Lösung", schrieb der 28-Jährige über sich selbst auf dem Instagram-Profil seiner neuen Kollektion "RANE".

Die US-Schauspielerin pflegte eine enge Bindung zu ihrem fünf Jahre jüngeren Bruder. Vor drei Wochen teilte Jansen ein süßes Schwarz-Weiß-Bild mit seiner berühmten Schwester, auf dem das Geschwister-Duo offensichtlich eine gute Zeit gemeinsam hat. Dazu kommentierte er spaßig: "Nicht der erste Haarschnitt, an dem sie sich versucht hat."

Jansen und Hayden Panettiere auf Instagram

Jansen Panettiere ließ sich von Hayden inspirieren, doch seine große Leidenschaft lag woanders

Hayden Panettiere (33) brachte ihren Bruder Jansen (†28) in ihre Branche. Doch seine Leidenschaft entdeckte der 28-Jährige an anderer Stelle.
Hayden Panettiere (33) brachte ihren Bruder Jansen (†28) in ihre Branche. Doch seine Leidenschaft entdeckte der 28-Jährige an anderer Stelle.  © Amanda Edwards/Getty Images/AFP

Auch beruflich trat Jansen zunächst in die Fußstapfen seiner "inspirierenden", älteren Schwester und versuchte sich in der Schauspielerei, bevor er sich seiner großen Leidenschaft, der Malerei zuwandte.

Unter anderem ergatterte er Rollen in "Even Stevens", "Blue's Clues", "Robots", "Ice Age: The Meltdown" und "The Last Day of Summer", wie auf seiner IMDb-Seite zu lesen ist. Der 28-Jährige hatte sogar eine Rolle in der beliebten TV-Horror-Serie "The Walking Dead".

An einigen Projekten arbeiteten die Geschwister sogar gemeinsam: "Tiger Cruise" im Jahr 2004, "Racing Stripes" im Jahr 2005 und "The Forger" im Jahr 2011.

Jansen Panettieres Leidenschaft war die Graffiti-Kunst

Hayden Panettiere selbst hat sich bislang zum Tod ihres Bruders nicht geäußert.

Titelfoto: Bildmontage: Amanda Edwards/Getty Images/AFP, Instagram/jrpanettiere

Mehr zum Thema Promis & Stars: