Traci Braxton (†50) ist tot: "Unser Engel ist jetzt eine Schneeflocke"

USA - Traci Braxton ist tot. Die Schwester der bekannten Sängerin Toni Braxton (54, "Un-Break My Heart") starb am Samstag im Alter von nur 50 Jahren.

Traci Braxton wurde nur 50 Jahre alt. (Archivbild)
Traci Braxton wurde nur 50 Jahre alt. (Archivbild)  © IMAGO / Starface

In einem emotionalen Instagram-Beitrag nimmt die Familie mit bewegenden Worten Abschied von Traci. "Mit großem Bedauern müssen wir euch über den Tod unserer Schwester informieren", heißt es darin.

Es sei unnötig zu erwähnen, "dass sie ein helles Licht, eine wundervolle Tochter, eine tolle Schwester, eine liebevolle Mutter, Ehefrau, Großmutter und eine angesehene Darstellerin war. Wir werden sie sehr vermissen".

Die 50-Jährige sei am Morgen gestorben, als der Schnee fiel. "Unser Engel ist jetzt eine Schneeflocke."

Bewegende Feier nach Tod von Cobra-11-Star und seinen Kindern: Ex-Frau mit rührenden Worten
Promis & Stars Bewegende Feier nach Tod von Cobra-11-Star und seinen Kindern: Ex-Frau mit rührenden Worten

Zur Todesursache machte die Familie in dem Beitrag keine Angabe. Dagegen sagte der Ehemann der Verstorbenen, Kevin Surratt, in einer Pressemitteilung, dass Traci an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben ist.

Sie habe sich ein Jahr lang "einer Reihe von Behandlungen gegen Speiseröhrenkrebs unterzogen". Doch den Kampf gegen die Krankheit verlor sie dennoch.

Emotionales Statement der Braxton-Familie

Traci Braxtons Manager erinnert sich

So starb Traci Braxton

Toni Braxton (54) trauert um ihre Schwester. (Archivbild)
Toni Braxton (54) trauert um ihre Schwester. (Archivbild)  © Jordan Strauss/Invision/dpa

Nach Informationen von NBC News verbrachte Traci ihr letztes Jahr im Hospiz. Sie soll im engsten Familienkreis gestorben sein. Ihre Schwestern Toni, Towanda (48), Trina (47) und Tamar (44) sowie ihre Mutter und Freunde sollen dabei gewesen sein.

Ihr langjähriger Manager Cliff Jones berichtet auf Instagram: "Von all den Leuten, die ich je gemanagt habe, war Traci eine von denen, die mich gemanagt hat. Sie hat immer die ganze Situation gemeistert, wir haben einen Plan zusammengestellt, damit sie Künstlerin, Unternehmerin, Schauspielerin wird – und sie hat alles getan."

Gleichzeitig sei sie immer die Philanthropin gewesen. "Ich habe sie dabei beobachtet, wie sie jemandem in Not ihr 'letztes Hemd' gab."

Julia Siefert nach Horror mit "Alptraummann": "Mein Traum wird diese Woche wahr"
Promis & Stars Julia Siefert nach Horror mit "Alptraummann": "Mein Traum wird diese Woche wahr"

Traci war in den USA vor allem durch ihre Teilnahme an der Reality-TV-Show "Braxton Family Values" bekannt. Außerdem spielte sie in mehreren Filmen mit und feierte als Sängerin Erfolge.

Titelfoto: IMAGO / Starface

Mehr zum Thema Promis & Stars: