Trauer in Hollywood: "Mit Vollgas nach San Fernando"-Star William Smith (†88) ist tot

Los Angeles - Die Filmwelt trauert um den Schauspieler William Smith. Der US-Amerikaner verstarb im Alter von 88 Jahren.

William Smith (†88, l.) neben Clint Eastwood (91) in dem Film "Mit Vollgas nach San Fernando" aus 1980. (Archivbild)
William Smith (†88, l.) neben Clint Eastwood (91) in dem Film "Mit Vollgas nach San Fernando" aus 1980. (Archivbild)  © IMAGO / Everett Collection

Bekannt wurde er durch seine Darstellung des Texas Ranger Joe Riley in der Serie "Laredo" aus den 60er Jahren und dem Film "Mit Vollgas nach San Fernando".

Wie seine Ehefrau Joanne Cervelli Smith gegenüber der Deadline mittelte, war William Smith am vergangenen Montag in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben. Zu den genaueren Umständen seines Todes machte sie keine Angaben.

William Smith blieb zeit seines Lebens der Rolle des harten Kerls treu. In "Mit Vollgas nach San Fernando" verkörperte er den Kämpfer Jack Wilson, der sich an der Seite des Boxers Philo (erstklassig: Clint Eastwood, 91) mit der Mafia anlegt.

Oliver Pocher auf 180: Berühmtes Model hält Baby auf dem Arm, beide sind nackt
Oliver Pocher Oliver Pocher auf 180: Berühmtes Model hält Baby auf dem Arm, beide sind nackt

Bei der mit einem Golden Globe prämierten Miniserie "Reich und Arm" war er als blutdürstiger Anthony Falconetti zu sehen.

Zudem spielte er den Detektiv James Carew in der finalen Staffel der Serie "Hawaii Fünf-Null" von 1979 bis 1980.

Auch als Vater von dem Kämpfer Conan in "Conan der Barbar" war er im Einsatz. William Smith hatte unzählige weitere Gast- und Nebenrollen wie in "Das A-Team", "Knight Rider" und "Rumble Fish".

Fans trauern um William Smith

Bereits im zarten Alter von acht Jahren hatte er im 1942 erschienenen Streifen "Frankenstein kehrt wieder" seine erste Fernsehrolle ergattern können.

Smith hinterlässt seine Ehefrau Joanne Cervelli Smith, mit welcher er seit 31 Jahren verheiratet war und seine zwei Kinder, Sohn William E. Smith III sowie seine Tochter Sherri Anne Cervelli.

Titelfoto: IMAGO / Everett Collection

Mehr zum Thema Promis & Stars: