Trauer um Ex-Pur-Mitglied: Martin Stoeck (†57) ist tot

Bietigheim-Bissingen - Große Trauer bei Fans der Band Pur! Martin "Stöcki" Stoeck ist im Alter von 57 Jahren gestorben.

Martin Stoeck wurde 57 Jahre alt. (Archivbild)
Martin Stoeck wurde 57 Jahre alt. (Archivbild)  © imago/Stefan M Prager

Der langjährige Schlagzeuger der Rockband aus Bietigheim-Bissingen in Baden-Württemberg starb bereits am 2. Juni.

Seine beiden Kinder Klara und Tilman sowie die anderen Bandmitglieder um Sänger Hartmut Engler (59) machten seinen Tod am Mittwoch auf Facebook öffentlich.

Demnach erlag Stoeck einer schweren Krebserkrankung.

Mit nur 47 Jahren: Ehemann von Moderatorin Verena Wriedt verstorben!
Promis & Stars Mit nur 47 Jahren: Ehemann von Moderatorin Verena Wriedt verstorben!

Der 57-Jährige sei "in unseren Armen von uns gegangen", schreiben seine beiden Kinder.

"Leider war der Verlauf seiner schweren Krebserkrankung durch all seine mutigen Versuche nicht aufzuhalten. Er hatte sich so tapfer und mit erhobenem Haupte dagegen gewandt, doch leider blieb dies erfolglos."

Klara und Tilman bitten die Fans ihren Vater in Erinnerung zu behalten: "mit Rückenwind und immer Sonne in seinem Gesicht."

Er hinterlasse eine Lücke, "die niemand zu füllen vermag".

Trauer um den Tod von Pur-Schlagzeuger Martin Stoeck auf Facebook

Pur-Sänger Hartmut Engler (59) zeigt auf der Bühne sein Können. (Archivbild)
Pur-Sänger Hartmut Engler (59) zeigt auf der Bühne sein Können. (Archivbild)  © Frank Rumpenhorst dpa/lhe

Auch die anderen Pur-Mitglieder machten ihre Trauer öffentlich. "Wir hatten so viele, unglaublich tolle Momente auf der Bühne und Backstage. Wir behalten dich, deine Lebensfreude und deine Gummibärchen in allerbester Erinnerung. Und jedes Fell, das du durchgetrommelt hast, hat uns auf der Bühne besser gemacht", heißt es in dem Beitrag.

Die Trauer der Pur-Fans ist ebenfalls groß. In Hunderten Kommentaren drücken sie ihre Anteilnahme am Tod von Martin Stoeck aus.

Die Trauerfeier für den verstorbenen Musiker soll laut Angaben seiner Kinder im engsten Familienkreis stattfinden. Bis zu seinem Tod habe Stoeck in Oldenburg (Niedersachsen) gewohnt und dort als Musiklehrer gearbeitet, berichtete T-Online.

Warum muss ich "GEZ" zahlen, wenn ARD und ZDF auch Werbung senden?
TV & Shows Warum muss ich "GEZ" zahlen, wenn ARD und ZDF auch Werbung senden?

Der 57-Jährige war von 1995 bis 2015 Schlagzeuger bei Pur. Er stieß zur Band, als sie das erfolgreiche Album "Abenteuerland" herausbrachte. Es wurde zu einem der meistverkauftesten Alben in Deutschland.

Titelfoto: imago/Stefan M Prager

Mehr zum Thema Promis & Stars: