"Unter Uns"-Star mit krasser Alkohol-Beichte: Hier hatte Astrid Leberti ihren größten Filmriss

Dresden - Manch Jugendsünde bleibt lange unentdeckt. Auch eine von Schauspielerin Astrid Leberti (44): Der "Unter uns"-Serienstar hatte seinen größten "Filmriss" in Dresden!

Hat dazugelernt: Schauspielerin Astrid Leberti (44) setzt sich nie wieder alkoholisiert hinters Steuer.
Hat dazugelernt: Schauspielerin Astrid Leberti (44) setzt sich nie wieder alkoholisiert hinters Steuer.  © RTL/Stefan Gregorowius

"Das ist allerdings schon 20 Jahre her", verrät die Mimin erstmals im Podcast "Promille-linge-ling" der Comödie Dresden. "

Ich war damals am tjg engagiert. Es gab eine fette Premierenfeier. Ich hatte ein bisschen Liebeskummer und habe mir richtig die Kante gegeben." Trotz Mega-Pegel fuhr die Künstlerin im Auto nach Hause. Wie sie das geschafft hat - daran kann sie sich nicht erinnern.

Das böse Erwachen kam am nächsten Morgen. Astrids Auto stand in der Einfahrt vom Nachbarn - inklusive eines bösen Briefes. Und nicht nur das: "Drei Reifen waren platt. Nicht etwa vor Wut vom Nachbarn zerstochen. Nein. Ich hatte wahrscheinlich auf der kurzen Distanz vom Theater nach Hause alle Bordsteinkanten mitgenommen." Und drei Reifen gecrasht.

Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!
Promis & Stars Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!

Die dramatische Fahrt blieb nicht ohne Nachwirkungen. "Seither bin ich nie, nie, nie wieder in meinen Leben mit Alkohol Auto gefahren."

Astrids tjg-Zeiten liegen lange zurück - in Dresden steht sie noch immer gern auf der Bühne. Bis 28. Januar hätte sie in der Comödie mit Cosma Shiva Hagen (39) in "Sternstunden" für heitere Unterhaltung gesorgt.

In der RTL-Serie "Unter uns" spielte Astrid Leberti die Rolle der Hausfrau und Mutter Andrea Huber.
In der RTL-Serie "Unter uns" spielte Astrid Leberti die Rolle der Hausfrau und Mutter Andrea Huber.  © RTL/Stefan Gregorowius

Die Vorstellungen wurden verschoben, stehen nun vom 28. September bis 3. Oktober auf dem Spielplan.

Titelfoto: RTL/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Promis & Stars: