US-Schauspieler Christopher Walken: "Ich habe weder Handy noch Computer"!

Los Angeles - Technologie ist nicht jedermanns Sache! Davon kann Schauspieler Christopher Walken ("Pulp Fiction") ein Lied singen, denn er besitzt weder ein Handy noch einen Computer, wie der 77-Jährige im US-Fernsehen erzählte.

Smartphones und Computer sind nichts für Christopher Walken.
Smartphones und Computer sind nichts für Christopher Walken.  © imago images / PanoramiC

Der Oscar-Preisträger war am Montag zu Gast bei der Late Show mit US-Talker Stephen Colbert (56).

Die beiden waren über einen einen Video-Call miteinander verbunden, um über Walkens neuen Film "Wild Mountain Thyme" zu reden.

Doch die erste Frage Colberts dreht sich nicht um Walkens Film, sondern um das Verhältnis des 77-Jährigen zu Technik.

Nach Tod durch Brustkrebs: Shannen Doherty (†53) hinterlässt Millionen-Erbe
Promis & Stars Nach Tod durch Brustkrebs: Shannen Doherty (†53) hinterlässt Millionen-Erbe

Colbert sagt zu Beginn des Zoom-Interviews, dass so etwas sehr selten vorkommt. Denn gleich die erste Frage des Talkers hat es in sich: "Stimmt es, dass Sie noch nie einen Computer oder ein Handy besessen haben?"

"Ja", entgegnet Walken dem 56-Jährigen. "Jemand kam vorbei und hat mir das eingerichtet", so Walken über die Vorbereitungen für das Zoom-Interview.

Er habe noch nie einen Computer oder ein Mobiltelefon besessen, so der Schauspieler. Auf die Frage warum, meint Walken, dass dies an ihm vorbeigegangen sei. Er hätte sich auch nie auf Smartphones oder Computer eingelassen, weil er es seltsam finden würde, wenn ein Zehnjähriger besser in etwas wäre als er, so Walken.

Walkens neuer Film in den US-Kinos angelaufen

Des Weiteren nutze er auch keine sozialen Medien und verriet noch, dass er doch schon Berührungen mit Handys hatte. Auf dem Filmsets bekomme er eines von der Crew, damit er "geortet" werden könne.

Scheint so, dass die Hollywood-Größe mit seinen 77 Jahren der "neuen" Technik abgeschworen hat. Doch dass der Oscar-Preisträger so locker und lustig darüber plaudern kann, beweist, dass er nicht nur vor der Kamera eine wahre Größe ist.

Walkens neuer Film "Wild Mountain Thyme" lief am 11. Dezember in den US-Kinos an. In dem Drama spielt er die männliche Nebenrolle.

Titelfoto: imago images / PanoramiC

Mehr zum Thema Promis & Stars: