Großer Erfolgshit: Ikke Hüftgold und Vanessa Mai zu IGEL-Botschaftern ernannt

Berlin - Der neue Song "IGEL" von Vanessa Mai (31) und Ikke Hüftgold (47) geht schon jetzt durch die Decke. Nun wurde den Sängern eine ganz besondere Ehre erwiesen!

Vanessa Mai (31) und Ikke Hüftgold (47) haben in Berlin ihre Ernennungsurkunde von Julian Heiermann entgegengenommen.
Vanessa Mai (31) und Ikke Hüftgold (47) haben in Berlin ihre Ernennungsurkunde von Julian Heiermann entgegengenommen.  © Markus Nass Fotografie

Auch beim Naturschutzbund (NABU) hat der neue Schlager-Hit mächtig Eindruck hinterlassen.

Kurzerhand wurden die Schlager-Beauty und der Ballermann-Star zu offiziellen Igel-Botschaftern ernannt.

Mittlerweile hat das eher ungewöhnliche Schlagerlied schon den zweiten Platz der Deutschen Charts erreicht. Und auch auf Social Media ist er ein Hit. Mit einem eigen entwickelten TikTok-Tanz ging der Hypertech-Song bereits des Öfteren viral.

Vanessa Mai: Vanessa Mai lässt sich auf "Feuertaufe" ein und bekommt Bier-Dusche ab
Vanessa Mai Vanessa Mai lässt sich auf "Feuertaufe" ein und bekommt Bier-Dusche ab

Über die neue Aufgabe, die es als Igel-Botschafter zu bewältigen gibt, freut sich das Schlager-Duo. "Es ist total verrückt, dass aus dieser lustigen Idee etwas wirklich Sinnvolles entstanden ist", so Ikke. Auch Vanessa sei überwältigt und freue sich sehr über die Ernennung.

Vanessa und Ikke wollen sich nun vermehrt für den Schutz sowie den Lebensraum des hier lebenden Braunbauch-Igels engagieren.

Titelfoto: Markus Nass Fotografie

Mehr zum Thema Vanessa Mai: