Wigald Boning will auf die Zugspitze: Seine Schuh-Wahl überrascht

Bad Vilbel - Wigald Boning (55) sucht neue Herausforderungen, die mitunter skurril sind und ihn an seine körperlichen Grenzen bringen.

Wigald Boning (55, r.) zusammen mit Olivia Jones auf dem Roten Teppich.
Wigald Boning (55, r.) zusammen mit Olivia Jones auf dem Roten Teppich.  © Rolf Vennenbernd/dpa

"Ich will unbedingt mal mit Stöckelschuhen auf die Zugspitze gehen", sagte er dem Sender "Hit Radio FFH".

Zwei Anläufe seien bereits gescheitert. "Dieses Abenteuer würde ich gerne noch mal realisieren.

"Mit dem Laufen kennt Boning sich aus: Im vergangenen Jahr absolvierte er laut eigener Aussage insgesamt 52 Marathons, "um zu zeigen, dass es sich lohnt, auch übergroße Herausforderungen anzugehen".

Besucher stehen in den Morgenstunden auf dem Wallberg vor der imposanten Kulisse der Zugspitze, die im Hintergrund in den Himmel ragt.
Besucher stehen in den Morgenstunden auf dem Wallberg vor der imposanten Kulisse der Zugspitze, die im Hintergrund in den Himmel ragt.  © Peter Kneffel/dpa

Ein gemeinsamer Marathon mit seinem Vater, der im Rollstuhl sitzt, sei "der absolute totale emotionale Höhepunkt dieses gesamten Lauf-Vorhabens" gewesen, so Boning.

Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa, Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: