Zum ersten Mal nach über 40 Jahren: Kardashians sagen legendäre Weihnachts-Party ab

Los Angeles - Coronabedingt wird Weihnachten dieses Jahr für viele Menschen anders als sonst - so auch für Promis. Durch den Lockdown und den Schutz für sich selbst und andere verzichten viele auf die Feierlichkeiten zum Jahresendfest, nun auch der Kardashian-Clan.

Der Kardashian-Clan um Kris Jenner, Kourtney, Khloe und Kim (v.l. nach r.) wird dieses Jahr keine Weihnachtsfeier veranstalten.
Der Kardashian-Clan um Kris Jenner, Kourtney, Khloe und Kim (v.l. nach r.) wird dieses Jahr keine Weihnachtsfeier veranstalten.  © Imagespace/ZUMA Wire/dpa

"Ich glaube, es ist das erste Mal seit 1978, dass wir keine Heiligabendparty mehr veranstalten", wird Khloé Kardashian (36) vom People-Magazin zitiert.

Damit bricht die Reality-TV-Familie mit einer langjährigen Tradition, die sie über 40 Jahre lang aufrecht hielt.

"Die Covid-Fälle geraten in Kalifornien außer Kontrolle. Also haben wir entschieden, dass wir das nicht tun", schreibt Khloé auf Twitter auf die Frage eines Fans, ob die Kardashians auch in diesem Jahr wieder ihre legendäre Weihnachtsfeier veranstalten.

Hammer-Statement von Nico Legat! Skandal-Promi will sich aus Öffentlichkeit fernhalten
Promis & Stars Hammer-Statement von Nico Legat! Skandal-Promi will sich aus Öffentlichkeit fernhalten

"Es ist das erste Mal seit 1978, dass wir keine Heiligabendparty mehr veranstalten. Gesundheit und Sicherheit gehen vor! Die Pandemie ernst zu nehmen ist ein Muss", heißt es von der 36-Jährigen weiter zur coronabedingten Absage der alljährlichen Weihnachts-Sause.

Khloé Kardashian teilte einem Fan auf Twitter mit, dass ihre Familie dieses Jahr keine Weihnachtsfeier veranstalten wird.
Khloé Kardashian teilte einem Fan auf Twitter mit, dass ihre Familie dieses Jahr keine Weihnachtsfeier veranstalten wird.  © Screenshot/Twitter/@khloekardashian

Bei der legendären Weihnachtsfeier des Kardashian-Clans auf dem Anwesen im kalifornischen Calabasas (Großraum Los Angeles) waren unter anderem schon Mega-Stars wie Hip Hopper Drake (34, "God's Plan) und die Sängerinnen Christina Aguilera (39) und Jennifer Lopez (51) dabei.

Wie pompös die Weihnachts-Party immer abläuft, lässt sich auf Instagram verfolgen. Der Post vom vergangenen Fest zeigt die Kardashian-Schwestern in schicker Abendgarderobe und Tiptop gestylt.

Kalifornien hatte vergangene Woche wegen steigender Corona-Zahlen härtere Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie eingeführt. In Regionen mit einer drohenden Überfüllung der Intensivstationen wurden Ausgangsbeschränkungen und andere Auflagen verschärft.

Mit Blick auf steigende Krankenhauseinweisungen verhängte der US-Staat außerdem in weiten Teilen Kaliforniens eine Anordnung zum Zuhausebleiben (Stay at home order).

Titelfoto: Imagespace/ZUMA Wire/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: