Rapperin Nura spricht über ihre kriminelle Vergangenheit: "Gut im Drogen verticken"

Berlin/Hamburg - Die als Nura bekannte Berliner Rapperin und Schauspielerin Nura Habib Omer (33, "Die Discounter") war nach eigener Einschätzung "lange kein guter Mensch".

Musikerin Nura Habib Omer (33) spricht offen über ihre kriminelle Vergangenheit.
Musikerin Nura Habib Omer (33) spricht offen über ihre kriminelle Vergangenheit.  © Gregor Fischer/dpa

Im Magazin "Zeit Verbrechen" erzählte die 33-Jährige, sie habe in Clubs Drogen verkauft.

"Irgendwann dachte ich: Wenn ich sowieso die ganze Zeit im Club bin, kann ich auch nebenbei was verdienen, weißte? Und habe dann angefangen zu dealen. Ich war auch wirklich gut im Drogen verticken."

In ihrer Zeit mit der Band SXTN, ein Hip-Hop-Duo mit Rap-Kollegin Juju (29), habe sie Hotelzimmer verwüstet. "Heute denke ich: wie dumm! Mein kleiner Bruder arbeitet in einem Hotel, er muss den Dreck von solchen Ego-Künstlern wie mir wegmachen."

Küsse und gemeinsamer Song! Melody Haase offenbar mit Money Boy zusammen
Unterhaltung Küsse und gemeinsamer Song! Melody Haase offenbar mit Money Boy zusammen

Auch mit der Polizei geriet sie mehrfach aneinander.

So wurde sie einmal an Karneval verhaftet, "weil ich mich mit einem Polizisten geprügelt habe".

Titelfoto: Gregor Fischer/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: