Prinz Philip gestorben: Britische Botschaft setzt Flagge auf halbmast!

Berlin - Die Flagge an der britischen Botschaft in Berlin ist anlässlich des Todes von Prinz Philip auf halbmast gesetzt worden.

Prinz Philip ist mit 99 Jahren verstorben.
Prinz Philip ist mit 99 Jahren verstorben.  © dpa/Dominic Lipinski/PA Wire

Auch an der Residenz der britischen Botschafterin Jill Gallard in Grunewald sowie an den Konsulaten in Düsseldorf und München sei das veranlasst worden, teilte Botschaftssprecherin Amelie Heinrichsdorff mit.

Zudem sei vor dem königlichen Wappen an der Botschaftsfassade an der Wilhelmstraße eine Absperrung eingerichtet worden, damit etwa Blumen und Kerzen abgelegt werden können. Ein Kondolenzbuch werde es ebenfalls geben - jedoch nicht vor Ort, sondern digital. Derzeit sei noch nicht klar, ab wann es ausliegen wird.

Noch vor wenigen Wochen war Prinz Philip, Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., in einer Spezialklinik am Herzen operiert worden und hatte mehrere Wochen im Krankenhaus verbracht.

Die britische Botschaft in Berlin hat die Flagge auf halbmast gesetzt.
Die britische Botschaft in Berlin hat die Flagge auf halbmast gesetzt.  © dpa/Wolfgang Kumm

Mitte März entließ man ihn nach Hause, wo er am Freitag im Alter von 99 Jahren starb.

Titelfoto: dpa/Dominic Lipinski/PA Wire, dpa/Wolfgang Kumm

Mehr zum Thema Royals: