So alt wird Stilikone und Model Iris Apfel heute wirklich

New York - Mode ist eine Frage des Alters? Auf solche Sprüche verzichtet die US-amerikanische Geschäftsfrau und Innenarchitektin Iris Apfel selbstbewusst. Am heutigen Samstag feiert die Stilikone ihren Geburtstag.

Iris Apfel wird 99 Jahre alt.
Iris Apfel wird 99 Jahre alt.  © Screenshot Instagram/iris.apfel

Iris Apfel wurde am 29. August 1921 als Iris Barrell in New York geboren. Folglich feiert das älteste Model der Welt in diesem Jahr seinen 99. Geburtstag!

Auf ihrer Instagram-Seite gratulierte sie sich selbst: "Meiner alten Sanduhr geht es gut ... Der Sand tropft weg und kommt bei neunundneunzig an. Alles Gute zum Geburtstag, möge ich guten Mutes sein!"

Danach bedankt sie sich noch für ihr Überleben in diesem "Höllenjahr".

Israel-Aktivist will zu Coldplay auf die Bühne klettern und stürzt ab!
Unterhaltung Israel-Aktivist will zu Coldplay auf die Bühne klettern und stürzt ab!

Bekannt wurde die Amerikanerin vor allem durch ihre Auftritte im TV, die Dokumentation "Iris" aus dem Jahr 2014 von Albert Maysles sowie ihre extravaganten Inszenierungen in den sozialen Netzwerken, die sie sich trotz ihres hohen Alters noch immer gönnt.

Im vergangenen Jahr nahm die Modellagentur IMG Iris Apfel unter Vertrag. Die Agentur betreut Supermodels wie Kate Moss, Gigi Hadid und Chrissy Teigen.

Zur Mode kam die Unternehmerin schon recht früh: Ihre Mutter, Sadye Barrel, leitete eine Modeboutique. Später arbeitete Apfel für das Fashionmagazin "Women’s Wear Daily".

1948 heiratete sie Carl Apfel, mit ihm zusammen gründete sie 1950 die Textilfirma "Old World Weavers", in der sie bis 1992 arbeitete. Ihr Ehemann starb 2015 im Alter von 100 Jahren. Das Paar war bis zu Carls Tod miteinander verheiratet.

Titelfoto: Screenshot Instagram/iris.apfel

Mehr zum Thema Unterhaltung: