Dutzende Promis ändern ihr Profilbild: Steckt diese Show dahinter?

Deutschland - Nanu, was ist denn da im Trash- und TV-Kosmos los? Dutzende Reality-Stars änderten am Sonntag ihr Profilbild bei Instagram - alle in ein und dasselbe.

Hinter diesen Masken könnte eine neue Amazon-Serie stehen.
Hinter diesen Masken könnte eine neue Amazon-Serie stehen.  © Montage: Screenshot/TikTok/primevideode, Screenshot/Instagram/djamilarowe

Ein Tierkopf auf einem blauen Hintergrund - das ist nun das Anzeige-Bild einiger TV-Sternchen und Influencer. Darunter unter anderem Paco Herb (28), Menderes Bağcı (39), Sam Dylan (33), Tanja Tischewitsch (34), Yasin Mohamed (32), Jenny Elvers (51), Djamila Rowe (56) und Matthias Mangiapane (40). Um nur einige der Namen zu nennen.

Was dahinter steckt, verraten die Promis noch nicht, gut möglich aber, dass es sich um eine TV-Show handeln könnte.

Gemunkelt wird, dass es sich um das neue Prime-Video-Format "The 50" dreht. Auf dem TikTok-Account des Streamingdienstes wurde am Sonntag ebenfalls ein Video geteilt, was auf einen Zusammenhang hindeutet.

Masken-Köpfe: Prime Video teasert neue Show an

"The 50": 50 Stars treten gegeneinander an

So sieht es am Sonntag bei zahlreichen Influencern und Trash-Promis auf den Instagram-Profilen aus.
So sieht es am Sonntag bei zahlreichen Influencern und Trash-Promis auf den Instagram-Profilen aus.  © Screenshot/Instagram

Prime kündigte bereits an, dass für die "Reality-Competition-Serie", die auf der französischen Show "Les Cinquante" basiert, 14 Folgen geplant seien. Dabei sollen sich 50 Mehr-oder-weniger-Stars in unterschiedlichen Challenges messen.

Sie kämpfen in einem französischen Schloss auf Einladung "eines mysteriösen Spielleiters" um den Jackpot von 50.000 Euro, der allerdings steigen oder schrumpfen kann. Das Geld wandert im Anschluss schließlich auf das Konto eines Followers.

Und genügend Stoff für Zickereien gibt es auch, denn nach den Challenges fliegen einige Promis aus dem Format.

Änderungen bei Amazon Prime: Ohne Werbung wird's teurer!
Amazon Prime Video Änderungen bei Amazon Prime: Ohne Werbung wird's teurer!

"Wir freuen uns auf ein einzigartiges Entertainment-Spektakel mit Deutschlands größten Reality-Stars in herausragenden Challenges und gefilmt in einer atemberaubenden Kulisse", so Philip Pratt, Leiter Deutsche Originals, Prime Video.

Wann das neue Format startet, ist noch unklar. Am Montag soll es weitere Informationen geben, wie einige Stars bereits ankündigten.

Titelfoto: Montage: Screenshot/TikTok/primevideode, Screenshot/Instagram/djamilarowe

Mehr zum Thema Amazon Prime Video: