Beliebter Wetter-Erklärer macht Schluss beim MDR!

Leipzig - Neue Woche, neue Gäste zum Kaffee beim MDR bei "MDR um 4" - diese Woche gibt's einen Abschied zu besprechen, und eine Moderatorin stellt ihr neues Lied vor - volle Kanne Unterhaltung also!

Thomas Globig ist (noch) der professionelle Wetter-Erklärer in den regionalen Fernsehprogrammen der ARD - er geht im Juli in Rente.
Thomas Globig ist (noch) der professionelle Wetter-Erklärer in den regionalen Fernsehprogrammen der ARD - er geht im Juli in Rente.  © MDR/Stephan Flad

Peter Imhof (48) begrüßt in dieser Woche "seine Gäste zum Kaffee": Los geht's am Montag (27. Juni) mit der Schauspielerin Anna Thalbach (49). Sie hat den neuen "Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt"-Film im Gepäck.

Am Dienstag (28. Juni) sitzt MDR-Wettermoderator Thomas Globig im Leipziger Studio. Er beendet seine Zeit beim MDR, denn er geht Ende Juli in die wohlverdiente Rente.

Ob er ganz ohne Wetter auskommt, wird er uns sicherlich erzählen. Denn bei ihm lief seit seinen Kindertagen der Wetterbericht im Radio, über verschiedene Stationen (unter anderem auch beim Wetterexperten Jörg Kachelmann, 63) war er dann der Wetterfrosch beim MDR.

"True Crime": Kindersender KiKA beleuchtet Jugendkriminalität im Fernsehen
TV & Shows "True Crime": Kindersender KiKA beleuchtet Jugendkriminalität im Fernsehen

Am Mittwoch wird's Musik-historisch: Historiker und Autor Sascha Lange (51) stellt seine "Depeche Mode"-Bücher vor!

Kim Fisher will "Mehr"

Kim Fisher (53) hat "ihr" Lied "Mehr" in den Startlöchern.
Kim Fisher (53) hat "ihr" Lied "Mehr" in den Startlöchern.  © rbb/Thomas Ernst

"Was für eine schöne Woche hinter mir liegt", schwärmt Kim Fisher (53) auf Instagram. "Die erste Single 'MEHR‘ ist draußen und klettert und klettert..."

Darum sitzt sie selbst am Donnerstag beim Käffchen und wird sich den Fragen stellen, die sie sonst auf dem Riverboat stellt. Für sie läuft's rund, denn auch "der Vorverkauf für die Tour läuft, die nächsten Shows stehen in den Startlöchern - und ich bin voller Freude mit all dem."

Die 53-Jährige hat also "ihr" Lied in den Startlöchern, zu dem es im Pressetext heißt: "Mit der ersten Songauskopplung 'Mehr' zelebriert Kim Fisher eingängig und mitreißend das laute Bedürfnis nach mehr Leben – mehr Leben in all seinen Facetten. Besonders in einer Zeit, in der die Welt und das öffentliche Leben zum Stillstand kommen, bäumt sich dieses Gefühl und die Lust auf mehr Leben immer stärker auf."

Bauer Josef macht seiner Narumol erneut einen Antrag - auf thailändisch!
TV & Shows Bauer Josef macht seiner Narumol erneut einen Antrag - auf thailändisch!

Irgendwann rief sie "Mann, ich will mehr, mehr, mehr von diesem Leben!‘"

Am Freitag (1. Juli) kommt dann noch Stefan Ganß mit seiner "Ganß heilen Welt".

TV-Tipp: "MDR um 4" lädt seine Gäste wochentags pünktlich ab 17 Uhr zum gemütlichen Plaudern ein. Davor und danach gibt's jeweils Infos, Rezepte und Ratgeber zu regionalen mitteldeutschen Ereignissen.

Titelfoto: MDR/Stephan Flad

Mehr zum Thema TV & Shows: