"Club 1" mit Ringlstetter: Das passiert in der neuen ARD-Talkshow

München - Der bayerische Kabarettist Hannes Ringlstetter wird künftig neben Moderatoren wie Barbara Schöneberger oder Judith Rakers beim "Talk am Dienstag" im Ersten mitmachen.

Caro Matzko (41) und Hannes Ringlstetter (50) im Fernsehstudio "Club 1".
Caro Matzko (41) und Hannes Ringlstetter (50) im Fernsehstudio "Club 1".  © obs/ARD Das Erste/Markus Konvalin

"Club 1" nennt sich das Format, das am Dienstag (6. Oktober) um 22.50 Uhr zum ersten Mal auf Sendung geht. 

Talkshow-Gäste seien an diesem Abend die Influencerin Cathy Hummels, der Stargeiger David Garrett, die Olympiasiegerin Heike Drechsler und der Kabarettist Tobias Mann, teilte der Bayerische Rundfunk (BR) am Montag in München mit. 

Der Kölschrocker Wolfang Niedecken von BAP sei zudem als musikalischer Gast dabei.

Nadin heiratet Fremden und wird auf Insel ausgesetzt: In der Hochzeitsnacht fackelt sie nicht lange
TV & Shows Nadin heiratet Fremden und wird auf Insel ausgesetzt: In der Hochzeitsnacht fackelt sie nicht lange

Unterstützt wird Ringlstetter von der Journalistin Caro Matzko. Eine weitere Folge ist am 27. Oktober geplant. 

Fernsehzuschauer kennen Ringlstetter aus den ARD-Krimireihen "Hubert und Staller" und "Hubert ohne Staller". Der aus Straubing stammende Komiker spielt darin den Geschäftsmann Yazid.

Im BR Fernsehen hat er zudem die Show "Ringlstetter". Für seine neue ARD-Sendung "Club 1" verspricht er "spontanen Spaß, angemessenen Tiefgang, mal ein Lied und vor allem große Empathie".

Titelfoto: obs/ARD Das Erste/Markus Konvalin

Mehr zum Thema TV & Shows: