"Das perfekte Promi-Dinner" eskaliert: Nachbarin droht mit Polizei

Mallorca - Am Sonntagabend gab es für die Fans von "Das perfekte Promi-Dinner" eine ganz besondere Ausgabe: Gemeinsam mit den Ballermann-Stars Isi Glück (31), Almklausi (53), Lorenz Büffel (42) und Ina Colada (35) ging es auf die beliebte Urlaubsinsel Mallorca!

Die Stars von "Das perfekte Promi-Dinner" am Sonntag: Isi Glück (31, v.l.), Ina Colada (35), Almklausi (53) und Lorenz Büffel (42).
Die Stars von "Das perfekte Promi-Dinner" am Sonntag: Isi Glück (31, v.l.), Ina Colada (35), Almklausi (53) und Lorenz Büffel (42).  © RTL / ITV Studios

Eingestimmt wurde mit einem wirklich Malle-würdigen Empfang bei Isi: Die Schlagersängerin hieß ihre Gäste mit einem Sangria-Eimer willkommen!

Schnell war klar: Diese Folge steckt voller Party, Spaß und Alkohol! Kein Wunder also, dass Ina am nächsten Tag bereits mit einem mächtigen Kater in der Küche stand.

Den Spaß ließ sie sich davon jedoch nicht verderben. "Eine Tablette habe ich schon genommen", grinste sie, ehe sie mit der Vorbereitung ihrer spanischen Tapas-Auswahl begann.

"Das perfekte Dinner": Leon serviert TK-Nuggets und Kartoffelbrei aus der Tüte
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Leon serviert TK-Nuggets und Kartoffelbrei aus der Tüte

Kopfschmerzen hin oder her, die 35-Jährige war gewillt alles dafür zugeben, um den Abend mit Bravour zu bestehen – und nahm dafür auch Stress mit der Nachbarschaft in Kauf.

"Wir haben nur komische Nachbarn hier. Ich hoffe, der wird sich heute nicht bemerkbar machen." Schließlich hatte sie noch Pläne für den Abend.

Ballermann-Stars veranstalten kleines Musizier-Konzert!

Ina Colada (35, 3.v.l.) überraschte ihre Gäste mit Musikinstrumenten.
Ina Colada (35, 3.v.l.) überraschte ihre Gäste mit Musikinstrumenten.  © RTL / ITV Studios

Kurz darauf hatte sie nämlich eine kleine Überraschung für ihre Gäste parat! "Passt auf, wir sind ja alle Musiker", lächelte sie, während sie jedem am Tisch ein Instrument in die Hand drückte.

Isi reagierte beeindruckt: "Sie kennt wahrscheinlich ihre Nachbarn und hat trotzdem die Instrumente rausgeholt."

Und dann ging es auch schon los! Während Büffel auf der Flöte spielte – was er selbst als den "größten Fehler" des Abends betitelte – trällerten die anderen Rassel schwingend Hits wie "Oops I did it again" und "My Heart will go on".

"Das perfekte Dinner": Als Jenni ihre Vorspeise zubereiten will, funktioniert der Grill nicht
Das perfekte Dinner "Das perfekte Dinner": Als Jenni ihre Vorspeise zubereiten will, funktioniert der Grill nicht

Zwar hatte die Runde dabei einen Heidenspaß, lange sollte das Konzert jedoch nicht gut gehen. Während sich Ina anschließend wieder in die Küche verzog, um das Dessert anzurichten, und Lorenz Büffel seine neue Bestimmung im Spielen von Flöten-Solos entdeckte, klopfte es 22.26 Uhr plötzlich lautstark an der Tür – und Inas Befürchtung bewahrheitete sich.

"Jetzt kommt der Nachbar!"

Als ihr Freund schließlich zur Tür ging, wurde er mit einer Horde spanischer Vorwürfe bombardiert. Mit gebrochenem Englisch versuchte der junge Mann, seine Nachbarin zu beruhigen, war damit allerdings wenig erfolgreich.

Nachbarin droht mit der Polizei: "In 15 Minuten!"

Glücklicherweise machte Ina Coladas Nachbarin ihre Drohung nicht wahr: Die Polizei blieb weg!
Glücklicherweise machte Ina Coladas Nachbarin ihre Drohung nicht wahr: Die Polizei blieb weg!  © RTL / ITV Studios

Kurz darauf kehrte Tim zum Esszimmer zurück und berichtete den Gästen mit leiser Stimme: "15 Minuten haben wir jetzt. In 15 Minuten kriegen wir Unterstützung von Männern in Uniform."

"Hat sie wirklich so gedroht gerade?", fragte Almklausi kleinlaut, woraufhin Tim meinte: "Nö, gedroht nicht. Sie hat es mir versprochen."

Isi fand das alles übertrieben und fragte gleich, ob sie für die Stimmung einen Punkt abziehen dürfe.

Glücklicherweise verlief der Rest des Abends dann jedoch mehr als glimpflich. Vom Dessert waren alle so begeistert, dass die Aufregung schnell verschwand und selbst Isi am Ende des Dinners besänftigt 10 Punkte verteilte.

Insgesamt erhielt Ina 29 von 30 möglichen Punkten und landete damit auf Platz 2!

Der Sieger von "Das perfekte Promi-Dinner" am Sonntag: Lorenz Büffel (42, M.) führte seine Gäste mit einem bestellten Kaiserschmarrn hinters Licht.
Der Sieger von "Das perfekte Promi-Dinner" am Sonntag: Lorenz Büffel (42, M.) führte seine Gäste mit einem bestellten Kaiserschmarrn hinters Licht.  © RTL / ITV Studios

Als Sieger der Promi-Dinner-Ausgabe wurde schließlich Lorenz Büffel gekürt – der sich durch sein Dessert gemogelt hatte. Nachdem er mit seinem angekündigten Kaiserschmarrn nämlich überfordert war, hatte er sich eine riesige Portion von einem deutschen Restaurant liefern lassen und seine Gäste damit überzeugen können.

Immerhin: Mit seinem Sieg will er Gutes tun! Den Gewinn von 10.000 Euro möchte er an "Die Arche" spenden.

Titelfoto: RTL / ITV Studios

Mehr zum Thema Das perfekte Dinner: