Sommerhaus-Macho bringt eigene Freundin gegen sich auf: "Such dir 'ne Andere!"

Bocholt - Die Nachrücker Serkan (30) und Samira (29) mischen das "Sommerhaus der Stars" ordentlich auf: Sie wollen die bisherige Hierarchie neu ordnen, haben dabei die Rechnung aber ohne "Unfaithful"-Aleks (32) gemacht.

Rudelbildung im Sommerhaus: Vor der nächsten Nominierung werden die Strategien abgesprochen.
Rudelbildung im Sommerhaus: Vor der nächsten Nominierung werden die Strategien abgesprochen.  © RTL

Zur Erinnerung: Vor dem Stimmungsbarometer in der vergangenen Folge animierten Tim (51) und Carina (33) die anderen Bewohner dazu, sie zu nominieren und nach Hause zu schicken. Dann machten sie wie aus dem Nichts einen Rückzieher.

Am nächsten Morgen versichert er seinen Kontrahenten plötzlich, "es nicht so gemeint" zu haben und sehr wohl noch weiterkämpfen zu wollen. Der Sinneswandel sorgt für allgemeine Verwirrung im Haus.

Unterdessen steckt Serkan bereits schultertief in seiner neuesten Strategie, die da heißt: das stärkste und beliebteste Couple Pia (37) und Zico (32) rauskicken. "Das sind die Leader, die musst du rausrasieren, sonst hast du irgendwann keine Chance mehr", versucht er erst Maurice (25) und Ricarda (31) und dann sogar Aleks und Vanessa (23) auf seine Seite zu ziehen.

Sommerhaus der Stars: Mega-Zoff im "Sommerhaus der Stars": Erneuter Security-Einsatz!
Das Sommerhaus der Stars Mega-Zoff im "Sommerhaus der Stars": Erneuter Security-Einsatz!

Während Erstere sofort auf den Zug aufspringen, stimmt das "Temptation Island"-Couple zunächst zu, scheint aber in Wirklichkeit seinen ganz eigenen Plan zu verfolgen, von dem die Anderen nichts ahnen.

Pia (37) und Zico (32) stehen auf der Abschussliste.
Pia (37) und Zico (32) stehen auf der Abschussliste.  © RTL

Serkan bringt die Sommerhaus-Hierarchie ins Wanken

Sollten Hanna (29, v.) und Jessi (28) den Sommerhausfluch brechen, sollen schon bald die Hochzeitsglocken läuten.
Sollten Hanna (29, v.) und Jessi (28) den Sommerhausfluch brechen, sollen schon bald die Hochzeitsglocken läuten.  © RTL

Bevor es ernst wird, gibt's aber erst mal Promi-Nachschub: Ex-"Princess Charming" Hanna (29) und ihre Auserwählte Jessi (28) beziehen das Sommerhaus - und hinterlassen unter anderem bei Pia sofort einen bleibenden Eindruck: "Würde ich auf Frauen stehen, fände ich die beiden ziemlich geil", so ihre Feststellung.

Nur Aleks bildet sich ein, dass Hanna ihn bei der Begrüßung nur zögerlich umarmt habe. "Die denkt bestimmt: 'Das ist ein maskulin-toxisches Arschloch'", interpretiert der "maskuline Mann" den Moment sofort als angeblichen Männerhass.

Beim altbekannten Spiel "Tischlein deck dich" gilt es für die Paare dann, Fragen richtig zu beantworten - als Strafe für falsche Antworten drohen Delikatessen wie Hundertjährige Eier oder Rollmops in Buttermilch.

Sommerhaus der Stars: "Das Sommerhaus der Stars": Dieses heiße Promi-Paar soll in das piefige Landhaus ziehen!
Das Sommerhaus der Stars "Das Sommerhaus der Stars": Dieses heiße Promi-Paar soll in das piefige Landhaus ziehen!

Das anschließende Spektakel strapaziert nicht nur den Brechreiz der Teilnehmenden, sondern auch den der Zuschauer. Während sich einige Paare wacker schlagen, kotzen sich andere die Seele aus dem Leib.

Und schließlich kommt es, wie es kommen musste: Ausgerechnet Pia und Zico konnten die meisten Fragen richtig beantworten (ohne Kotzen!), weshalb sie vor der Nominierung geschützt sind. Da das natürlich die Rauswurf-Strategie von Serkan und Co. zunichtemacht, wandern stattdessen Justine (33) und Arben (28) auf die allgemeine Abschussliste.

Justine (33) kommt beim Game an ihre Grenzen.
Justine (33) kommt beim Game an ihre Grenzen.  © RTL
Pia ebenso - die aber gemeinsam mit Zico den Sieg holt.
Pia ebenso - die aber gemeinsam mit Zico den Sieg holt.  © RTL

Eklat bei "Sommerhaus"-Nominierung: Vanessa rastet aus - wegen Aleks

Bei der Nominierung geraten Aleks (32) und Serkan (30) aneinander.
Bei der Nominierung geraten Aleks (32) und Serkan (30) aneinander.  © RTL

Mit der Nominierungs-Zeremonie erreicht die Episode schließlich den dramaturgischen Höhepunkt.

Die Stimmen teilen sich wie prognostiziert gleichermaßen zwischen Maurice und Ricarda sowie Arben und Justine auf. Dass Tim sich gegen ihn entschieden hat, setzt seinem selbst ernannten "Ziehsohn" Maurice aber besonders zu: "Hochverrat!"

Bei einem Zwischenergebnis von 3:3-Stimmen liegt die endgültige Entscheidung bei Aleks und Vanessa. Und obwohl diese Serkan eigentlich ihre Unterstützung zugesichert hatten, wird klar, dass sie die ganze Zeit ein doppeltes Spiel gespielt haben: Sie geben ihre Stimme Maurice und Ricarda, wodurch diese akut auszugsgefährdet sind.

Angesichts dieser gebrochenen Absprache liefern sich Serkan und Aleks einen lautstarken Streit, der mit dem Satz des 32-Jährigen "Eure Tochter wird sich für euch schämen in zehn Jahren" zu eskalieren droht. Die Gruppe ist fassungslos, allen voran Vanessa, die ihren Partner anbrüllt: "So was sagt man nicht, nein! Spinnst du? (...) Jetzt hast du's dir vollkommen verkackt. Such dir 'ne Andere, die so 'ne Scheiße mitmacht. Peinlich bist du!"

Vanessa geigt Aleks die Meinung.
Vanessa geigt Aleks die Meinung.  © RTL

Ob das "Temptation"-Couple seine Beziehung doch noch kitten kann oder dem Sommerhaus-Fluch zum Opfer fällt, zeigt sich in der nächsten Folge. Bis dahin könnt Ihr Euch im Stream bei RTL+ die aktuelle achte Folge ansehen. Am heutigen Mittwoch ab 20.15 Uhr wird sie zudem bei RTL ausgestrahlt.

Titelfoto: Montage RTL

Mehr zum Thema Das Sommerhaus der Stars: