Alter oder Liebe bei "M.O.M": 14 Single-Frauen wagen das Dating-Experiment

München - Welche Rolle spielt das Alter beim Verlieben? In der zweiten Staffel der Online-Reality-Show "M.O.M" treffen Jung und Alt im Liebesexperiment wieder aufeinander.

14 Frauen und zwei Männer stellen sich in der Reality-Show dem Dating-Experiment.
14 Frauen und zwei Männer stellen sich in der Reality-Show dem Dating-Experiment.  © Joyn

"Senior" Dan (49) aus Berlin und "Junior" Dustin (31) aus Köln haben die Qual der Wahl: 14 Frauen im Alter von 25 bis 51 Jahren kämpfen um ihre Gunst.

"Da ich in der Vergangenheit oft Freundinnen hatte, die deutlich jünger waren als ich, ist dieses Thema für mich spannend", erklärt Dan.

"Ich habe bis jetzt wenige ältere Frauen kennengelernt, also ist das ein gutes Experiment für mich", lacht Dustin. Ob ihn die älteren Kandidatinnen umstimmen können?

Die Wollnys: Sarafina Wollny und Peter:
Die Wollnys Sarafina Wollny und Peter: "Haben uns riesig gefreut!"

In Mexiko kämpfen die Single-Frauen in verschiedenen Challenges um eine Suite in der Villa oder einen Platz im Glamping-Paradies.

Zählt am Ende nur die Liebe oder auch das Alter, wenn es darum geht, den Traumpartner zu finden?

Reality-Experiment: Junior Dustin und Senior Dan suchen die große Liebe

Diese Münchnerinnen suchen bei "M.O.M." das große Liebes-Glück

Jules (39, v.l.n.r.), Nina (40) und Simone (51) hoffen bei "M.O.M" ihren Traummann zu finden.
Jules (39, v.l.n.r.), Nina (40) und Simone (51) hoffen bei "M.O.M" ihren Traummann zu finden.  © Joyn

Unter den 14 Kandidatinnen haben sich auch Damen aus der bayerischen Landeshauptstadt eingefunden und hoffen die Männer von sich zu überzeugen.

Für Jules (39) hat Sex einen hohen Stellenwert in der Beziehung. "Das Alter ist für mich beim Verlieben erstmal nicht so wichtig. Ich finde es ganz nett, wenn es ein gepflegter Gentleman ist. Einen jungen, sportlichen Typ nehmen wir auch mit", erklärt die Personal-Trainerin.

Sängerin und Schauspielerin Nina (40) möchte es auf keinen Fall langweilig und sagt über sich selbst: "Ich sehe aus wie eine Tussi, bin aber mehr wie ein Kerl". Ob sie damit Senior Dan oder Junior Dustin überzeugen kann?

Meghan und Harry: So teuer war die Geburt von Tochter Lilibet
Meghan Markle Meghan und Harry: So teuer war die Geburt von Tochter Lilibet

Auch Simone (51) ist kein Mauerblümchen: "Ich bin eine Rockerbraut und fahre Motorrad. Wenn ich mit einem nicht lachen kann, dann kann ich auch nicht mit ihm vögeln", erklärt die Massage- und Wellnesstherapeutin schlicht.

Ob eine der drei Damen die Richtige für Dan oder Dustin ist, sehen die Zuschauer ab Donnerstag (13. Mai) in der zweiten Staffel von "M.O.M" bei Joyn PLUS+.

Titelfoto: Joyn

Mehr zum Thema TV & Shows: