Wanderer von Wolfsjäger angeschossen: Kommen die "Bergretter" zu spät?

Salzburg - In der dritten Folge der 14. Staffel "Die Bergretter" sorgt ein Wolf nicht nur für verletzte Alpakas, sondern löst auch einen Einsatz aus. Markus Kofler (gespielt von Sebastian Ströbel, 46) und sein Team sind gefordert!

Bei einer Wanderung mit Markus (Sebastian Ströbel, 46, l.) und Nina (Josephin Busch, 36) wird Tom (Johannes Ahn, 44) aus dem Nichts angeschossen.
Bei einer Wanderung mit Markus (Sebastian Ströbel, 46, l.) und Nina (Josephin Busch, 36) wird Tom (Johannes Ahn, 44) aus dem Nichts angeschossen.  © ZDF/Barbara Bauriedl

Simon hat sich endgültig verabschiedet und wird nun von Tobias Herbrechter (Markus Brandl, 48) ersetzt. Indes ermittelt die Kripo Salzburg, weil Jessis Leiche noch immer nicht gefunden wurde. Dabei rückt auch Markus in den Fokus der Ermittler.

Das kann er gerade gar nicht gebrauchen! Schließlich muss er sich um zwei Gäste aus der Pension, Nina (Josephin Busch, 36) und Tom (Johannes Ahn, 44), kümmern.

Die beiden wollen in den Himalaja reisen und bereiten sich mit einem Höhentraining auf ihre Tour vor. Markus findet in Nina eine Gleichgesinnte, denn auch sie liebt es zu klettern.

Deutschlands Wucher-Bauprojekte: Am Ende blecht der Steuerzahler
TV & Shows Deutschlands Wucher-Bauprojekte: Am Ende blecht der Steuerzahler

Auf dem Rückweg wird die Truppe jäh aus dem Berg-Glück gerissen: Tom trifft ein Schuss! Er bricht schwer verletzt zusammen. Können ihn die Bergretter rechtzeitig und sicher ins Tal zurückbringen?

Der Schütze hat mit seiner Begleitung inzwischen die Flucht ergriffen: Florian Neilinger (Joshua Hupfauer, 24) und Anna Braun (Raffaela Vanessa Kraus, 27) waren auf der Jagd nach einem Wolf, als sich der Schuss löste.

Tobi unterstützt die Bergretter nun in Vollzeit

Tobias (Markus Brandl, 48) ist bei den Bergrettern nun wieder voll im Einsatz.
Tobias (Markus Brandl, 48) ist bei den Bergrettern nun wieder voll im Einsatz.  © ZDF/Barbara Bauriedl

Wolf bedroht Alpakahof: Besitzer greifen selbst zum Gewehr - und müssen es bitter betreuen!

Florian (Joshua Hupfauer, 24) und Anna (Raffaela Vanessa Kraus, 27) sind bei ihrer Flucht mit dem Motorrad gestürzt.
Florian (Joshua Hupfauer, 24) und Anna (Raffaela Vanessa Kraus, 27) sind bei ihrer Flucht mit dem Motorrad gestürzt.  © ZDF/Barbara Bauriedl

Das Paar betreibt einen Alpakahof und muss, seit die Tiere immer wieder vom Raubtier angegriffen werden, um seine Existenz fürchten.

Doch der Plan, das Problem selbst in die Hand zu nehmen, geht nach hinten los: Auch wenn der Schuss keine Absicht war - Florian hat keinen Waffenschein!

Hals über Kopf ergreift er deshalb die Flucht mit dem Motorrad. Auf der rasanten Fahrt stützt das Paar und Florian wird schwer verletzt. Soll Anna zuerst die Waffe verstecken oder Hilfe für Florian suchen?

ARD-Quiz "Gefragt - Gejagt" startet plötzlich früher: Fans stinksauer!
TV & Shows ARD-Quiz "Gefragt - Gejagt" startet plötzlich früher: Fans stinksauer!

Das Gewehr haben die beiden ausgerechnet von Florians Vater Christian (Johannes Zeiler, 52) geklaut.

Der streitet sich mit seinem Sohn gerade um das Erbe seiner Mutter und ist entsprechend schlecht auf Florian zu sprechen.

Wie wird er reagieren, wenn er erfährt, dass Florian sein Gewehr mitgenommen hat?

Auf und Ab der Bergretter-Beziehungen: Eine neue Liebe für Markus?

Markus (Sebastian Ströbel, 46, l.) und Nina (Josephin Busch, 36) teilen nicht nur die Leidenschaft fürs Klettern.
Markus (Sebastian Ströbel, 46, l.) und Nina (Josephin Busch, 36) teilen nicht nur die Leidenschaft fürs Klettern.  © ZDF/Barbara Bauriedl

Während Markus sich zu Pensions-Gast Nina hingezogen fühlt, schweben auch Katharina (Luise Bähr, 43) und Nick (Nicholas Reinke, 42) im siebten Himmel. Als Nick jedoch eine Überraschung ankündigt, ist Kathi gar nicht erfreut: Sie hasst Überraschungen!

Auch die Beziehung von Emilie (Stefanie von Poser, 43) und Franz (Heinz Marecek, 77) wird auf die Probe gestellt: Steckt hintere ihrer Zweck-WG mit Tobi wirklich nur Freundschaft oder flammen alte Gefühle wieder auf?

Die neue Folge "Die Bergretter" läuft am Donnerstag (23. März) um 20.15 Uhr im ZDF und ist vorab online in der ZDF-Mediathek verfügbar.

Titelfoto: ZDF/Barbara Bauriedl

Mehr zum Thema TV & Shows: