Dresdnerin startet nach "Höhle der Löwen" durch: So wurde sie zur Umsatz-Millionärin

Dresden - Die Vox-Show "Die Höhle der Löwen" hat Linda Koller (29) zur Umsatz-Millionärin gemacht. Erst im April hatte die Dresdnerin im TV ihren Gläser-Polierstab "Brilamo" vorgestellt. Seither hat sie in einem halben Jahr 100.000 Haushaltshilfen verkauft und einen Umsatz von rund zwei Millionen Euro erwirtschaftet!

Im April stellte die Dresdnerin ihren Zauberstab in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" vor.
Im April stellte die Dresdnerin ihren Zauberstab in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen" vor.  © RTL/Bernd-Michael Maurer

Vox-Löwe Ralf Dümmel (57) sah das Potenzial im Produkt - und investierte. "Seine Erfahrung war eine große Hilfe", sagt Linda.

Das Design ihres Polierstabes wurde überarbeitet, die Produktion effektiver gestaltet und nach Fernost verlegt, das Marketing verbessert.

Der Verkaufspreis von "Brilamo" sank von 79,99 auf 19,99 Euro - ein wichtiges Verkaufsargument. "Mein Polierstab war schon bei Lidl gelistet und kommt demnächst bei Netto und Kaufland in die Regale", freut sich Linda, die hauptberuflich als Marketingmanagerin arbeitet.

Höhle der Löwen: Die Höhle der Löwen: Berliner Start-up will Periodenblut testen
Die Höhle der Löwen Die Höhle der Löwen: Berliner Start-up will Periodenblut testen

Natürlich gibt's den Zauberstab auch in ihrem Onlineshop.

Brilamo ist ein Polierstab mit flexiblem Gummiaufsatz. "Durch sein funktionales Design passt er sich an die unterschiedlichsten Weinglas-Formen an", erklärt die Dresdnerin.

"Er wird mit großem, saugstarkem Mikrofaserpoliertuch verwendet." So sollen Schlieren, Kalkablagerungen und Wassertropfen fix weggeputzt sein.

Der flexible Polierstab passt sich der Form der Gläser an.
Der flexible Polierstab passt sich der Form der Gläser an.  © PR
Löwen-Investor Dümmel probiert Lindas Polierstab selbst aus.
Löwen-Investor Dümmel probiert Lindas Polierstab selbst aus.  © PR

Dresdner Sommelier Jens Pietzonka begeistert

Davon war 2020 schon Sommelier Jens Pietzonka (50) begeistert. "Linda kam zu mir in die Weinzentrale und stellte mir ihren Polierstab vor, da war an die Vox-Show noch gar nicht zu denken."

Seine Expertise damals wie heute: "Brilamo ist super gut für Weinliebhaber. Dank seiner Hilfe gehen weniger Gläser durch zu kraftvolles Polieren mit der Hand zu Bruch."

Winzer Klaus Zimmerling (63, v.l.), seine Frau und Künstlerin Malgorzata Chodakowska (58), Ralf Dümmel (57), Linda Koller (29) und Sommelier Jens Pietzonka (50) trafen sich zum Dreh im Weingut Zimmerling.
Winzer Klaus Zimmerling (63, v.l.), seine Frau und Künstlerin Malgorzata Chodakowska (58), Ralf Dümmel (57), Linda Koller (29) und Sommelier Jens Pietzonka (50) trafen sich zum Dreh im Weingut Zimmerling.  © privat

Die komplette Erfolgsgeschichte nach dem ersten Pitch erzählt Vox in der Show "Die Höhle der Löwen" am morgigen Montag (20.15 Uhr).

Dafür drehte ein zehnköpfiges TV-Team mit Linda Koller und Jens Pietzonka im traumhaften Ambiente der Vinothek von Winzer Klaus Zimmerling (63) in Pillnitz.

Titelfoto: RTL/Bernd-Michael Maurer

Mehr zum Thema Die Höhle der Löwen: