"Riesendrama?" Dresdnern wird bei Martin Rütters Hunde-Show der Welpe verwehrt

Dresden - Bei "Die Welpen kommen - Mit Martin Rütter" suchen Adrian (24) und Christoph (32) aus Dresden nach dem perfekten Familienzuwachs. In einen Golden-Retriever-Welpen vom Züchter haben sie sich bereits verliebt, doch es gibt ein Problem.

Martin Rütter (54) weiß ganz genau, wie Hundewelpen ticken.
Martin Rütter (54) weiß ganz genau, wie Hundewelpen ticken.  © RTL / Arya Shirazi

Die Entscheidung darüber, welchen Welpen die beiden Dresdner mit nach Hause nehmen dürfen, entscheiden nicht sie selbst, sondern die Züchterin samt Hundetrainerin Franzi.

Die unterziehen zunächst die Hundewelpen und dann die potenziellen Herrchen einem Wesenstest, um herausfinden, ob Hund und Mensch zueinander passen.

Bevor der große Tag gekommen ist, haben Adrian und Christoph ihre Stadtwohnung bereits welpensicher gemacht. Auch ein orangefarbenes Halsband samt Leine liegt bereit. Um die Welpen auseinanderzuhalten, wurden diese von der Züchterin am Nacken mit einem Kreidefleck versehen. Daher nennen die beiden Dresdner ihren Favoritenwelpen auch nur liebevoll "Orangie" und haben bereits alles in der passenden Farbe gekauft.

Tobias Licht mischt Leipziger Zoo auf: ER ist der Neue bei "Tierärztin Dr. Mertens"
TV & Shows Tobias Licht mischt Leipziger Zoo auf: ER ist der Neue bei "Tierärztin Dr. Mertens"

Während sich die beiden besorgt auf den Weg zum Wesenstest machen, erklärt Martin Rütter (54) schadenfroh: "Also wenn ich ehrlich bin, würde ich jetzt schon gerne haben, dass es nicht der Orangefarbene wird. Weil dann könnt' ich schon mal sehen, wie reagieren die Jungs eigentlich. Wird das jetzt ein Riesendrama?"

Hundeexperte Martin Rütter hofft auf "ein Riesendrama"

Tatsächlich behält der Hundeexperte recht. Denn nachdem Trainerin Franzi ihren Verhaltenstest durchgeführt hat, kommt es zu einer folgenschweren Entscheidung.

Mit zittrigen Händen öffnen Christoph und Adrian einen Briefumschlag, in welchem sich eine blaue Karte befindet. Der Schock steht den beiden ins Gesicht geschrieben. Doch plötzlich fangen die Züchterin und Franzi an zu lachen und überreichen den beiden eine orangefarbene Karte, die für den Favoritenwelpen steht:

"Irgendwie hat euer Bauchgefühl, die Intuition genau richtig gelegen", erklärt Franzi, während Adrian und Christoph die Freudentränen über das Gesicht laufen.

Die ganze Folge "Die Welpen kommen - Mit Martin Rütter" kannst Du ab sofort auf RTL + sehen.

Titelfoto: RTL / Arya Shirazi

Mehr zum Thema TV & Shows: