"Beauty & The Nerd": Deswegen hat Emmy ein neues Instagram-Profil

Hamburg - Was ist denn da passiert? Das Instagram-Profil von Emmy Russ (21), die bei der aktuellen Staffel der Dating-Show "Beauty & The Nerd" auf ProSieben mitmacht, ist plötzlich verschwunden.

Emmy zeigt auf Instagram vor allem ihren durchtrainierten Körper.
Emmy zeigt auf Instagram vor allem ihren durchtrainierten Körper.  © Montage: Screenshot/Instagram/emmyruss11

Noch vor wenigen Tagen waren unter dem Account-Namen "EmmyRuss1" zahlreiche Fotos der Blondine aus Hamburg zu sehen. 

Wenige Tage nach Ausstrahlung der ersten Sendung von "Beauty & The Nerd" steht da aber nur: "Diese Seite ist leider nicht verfügbar." 

Unter dem Namen "EmmyRuss11" tauchen dagegen nun auf Instagram Fotos der 21-Jährigen (Anm. d. Red.: Während der Dreharbeiten war sie noch 20 Jahre alt, daher wird im TV das damals korrekte Alter genannt.) auf. Hat die Beauty ihr Profil einfach umbenannt? 

Nein, denn statt mehrerer zehntausend Menschen folgen ihr unter dem neuen Namen nur knapp 3400 Fans. 

Was ist also passiert? "Mein alter Account ist vorübergehend down und das wird mein neuer Hauptaccount erstmal bleiben", schreibt Emmy zum ersten Foto. 

Und auch in ihren Stories hält sie sich bedeckt: "Bald erzähle ich euch, was ich mit meinem alten Instagram-Account gemacht habe."

Doch Ihr müsst nicht weiter warten. TAG24 hat bei Emmy nachgefragt und folgende Antwort bekommen. 

Diese und weitere Fotos postet Emmy Russ auf ihrem Instagram-Account

Hacker haben Emmys Instagram-Account gelöscht

Auf ihrem Instagram-Account wirbt Emmy Russ (21) für die TV-Show.
Auf ihrem Instagram-Account wirbt Emmy Russ (21) für die TV-Show.  © Screenshot/Instagram/emmyruss11

Denn offenbar wurde die 21-Jährige das Ziel von Kriminellen

Sie habe am Sonntag einen Link in einer E-Mail angeklickt, der Hackern Zugriff auf ihren Instagram-Account gegeben habe, erklärte Emmy auf TAG24-Nachfrage. 

Danach wurde das Profil komplett gelöscht. Etliche Fotos, Zehntausende Fans und Arbeit von Monaten einfach so innerhalb von Sekunden futsch. 

Sehr ärgerlich, auch wenn die Hamburgerin die Fotos natürlich noch hat und nun erneut hoch lädt. 

"Zurzeit kämpfe ich noch um die Wiederherstellung, aber die Chancen stehen schlecht", sagt die 21-Jährige. 

Vielleicht hat sie ja Glück und es klappt dennoch. Aber möglicherweise ist es auch wahrscheinlicher, dass sie sich bei "Beauty & The Nerd" den Gewinn von 50.000 Euro holt. 

Welche Chance sie hat, könnt Ihr am kommenden Donnerstag, 18. Juni, in der dritten Folge der Show ab 20.15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn verfolgen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/emmyruss11

Mehr zum Thema TV & Shows:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0