Altenberg - Auch der Erzgebirgskrimi kehrt aus der Sommerpause zurück und präsentiert noch im August die 13. Folge: "Über die Grenze".
Es wird die drittletzte Episode mit der beliebten Kommissarin Karina Szabo (Lara Mandoki, 35) sein, die vor einem Monat ihren Ausstieg bei der Erfolgsserie verkündete.
Dieses Mal muss das Ermittlungs-Duo gleich wegen zwei Leichen ermitteln. Achtung - Spoileralarm!
Bei Bauarbeiten wird plötzlich eine 30 Jahre alte Leiche ausgegraben. Ein klassischer Cold Case? Wohl kaum. Denn als kurz darauf der ortsbekannte Säufer Holger Berthold erhängt aufgefunden wird, ändert sich die Sachlage schlagartig.
Denn was zunächst wie ein Selbstmord aussieht, stellt sich doch schnell als Mord heraus. Zudem findet die Gerichtsmedizinerin Kulikova eine Verbindung zwischen den beiden Toten: Sie sind eineiige Zwillinge.
Außerdem waren Holger Berthold und sein Bruder Paul bei der DDR-Grenzbrigade gewesen, bis Paul kurz vor der Wende spurlos verschwand.
"Über die Grenze" bereits eine Woche vor TV-Premiere online zu sehen
Die Kommissare Szabo und Robert Winkler (Kai Scheve, 59) geraten immer tiefer in ein dunkles Geflecht aus Vergangenheit und Gegenwart. Doch plötzlich verschwindet Winkler.
Für Försterin Saskia Bergelt (Teresa Weißbach, 44) und Kommissarin Szabo beginnt ein verzweifelter Wettlauf mit der Zeit.
Ob die beiden Frauen Winkler rechtzeitig wiederfinden und was hinter dem Tod der Brüder steckt, erfahrt Ihr bei der TV-Premiere von "Über die Grenze" am 30. August, um 20.15 Uhr, im ZDF.
Wer so lange nicht warten kann, hat auch bei dieser Folge die Möglichkeit, sie bereits eine Woche vorher in der ZDF-Mediathek zu schauen.
Neben dem Hauptcast, das bereits seit zwölf Episoden das Publikum erfreut, dürfen sich die Zuschauer in der neuen Folge unter anderem auch über die erfolgreichen Schauspieler Jörg Schüttauf (63) und Max Hopp (53) freuen.