Als die Rechnung kommt, stellt Karl auf Durchzug: "Ich hab' ihr ja schon Pralinen mitgebracht"

Köln - Karl (23) hatte noch nie eine feste Beziehung und will diesen Umstand nun endlich ändern. Bei "First Dates" trifft er auf Bayerin Bianca (25) und verhält sich zunächst auch wie ein Gentleman - als die Rechnung kommt, ist damit jedoch Schluss.

Bianca (25) zahlt ihren Anteil des Essens selbst und wird nicht von Karl (23) eingeladen.  © RTL+/Screenshot

Karl lädt sein Date nämlich nicht ein, sondern beantwortet Biancas Frage, ob die beiden sich die Summe vielleicht teilen sollen, wie aus der Pistole geschossen mit "Ja!".

Eine Begründung liefert der schüchterne Milchtechnologe gleich hinterher: "Manchmal kommt das dann so großkotzig vielleicht rüber. In dem Fall hab' ich den Eindruck gehabt, sie wollte das gar nicht, dass ich alles bezahle. Weil ich hab' ihr ja eh schon die Pralinen mitgebracht. Das war wahrscheinlich so ein ausschlaggebender Punkt", reimt er sich zusammen.

Tatsächlich hatte Karl seiner Date-Partnerin zu Beginn ihres Aufeinandertreffens eine Schachtel Pralinen überreicht, die Bianca auch dankend angenommen hatte. Dass ihr die süßen Köstlichkeiten UND eine Einladung zum Essen insgesamt "zu viel" gewesen wären, diesen Eindruck hat die Sozialversicherungsfachangestellte allerdings nicht gemacht. Zumindest nicht auf den Zuschauer.

First Dates - Ein Tisch für zwei Peinliches Schweigen vorprogrammiert: Als Harald sein Date sieht, vergeht ihm das Lachen

Auch wenn Karl seine Date-Partnerin auf die feinen Speisen, die Roland Trettl seinen Gästen serviert hat, eingeladen hätte - an der Entscheidung der Hobby-Pole-Tänzerin hätte dies wohl wenig geändert.

Anzeige
Karl (23) überreicht Blind Date Bianca (25) eine Schachtel Pralinen als Mitbringsel.  © RTL+/Screenshot

First Dates: Karl hatte noch nie eine Beziehung - ein Dealbreaker für Bianca

Während sich Karl (23) ein zweites Date mit Bianca (25) gewünscht hätte, schickt die Blondine den Bayern in die Friendzone.  © RTL+/Screenshot

Während des Dates fördert Karl nämlich insbesondere einen Knackpunkt zutage, der für die 25-Jährige ein Dealbreaker zu sein scheint: Ihr Date-Partner hatte noch nie eine Beziehung.

Ein Umstand, der bei Bianca nicht gerade für Jubelstürme sorgt. "Ich find's ein bisschen schwierig, weil ich mir eigentlich einen Partner gewünscht hätte, der ein bisschen Erfahrung hat. Und jetzt selber diejenige zu sein, die ihn an die Hand nimmt? Eigentlich möchte ich das gar nicht", gesteht sie.

Ein weiteres Date kann sie sich daher nicht mit dem Bayern vorstellen - auch wenn dieser sich durchaus ein zweites Treffen auf romantischer Ebene mit der Krankenkassen-Angestellten gewünscht hätte.

First Dates - Ein Tisch für zwei Als Matthias hereinkommt, gehen Petras Mundwinkel sofort nach unten

"First Dates" läuft montags bis freitags immer um 18 Uhr bei VOX oder im Stream bei RTL+. Zurzeit werden Wiederholungsfolgen von 2022 gezeigt.

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: