Als Louis sein Date sieht, erschrickt er: "Könnte meine Schwester sein"

Köln - Bei "First Dates" hat Louis (22) hat ganz genaue Vorstellung von seiner Traumfrau: "Mein größtes Kriterium ist (...), dass sie ein gepflegtes und hygienisches Äußeres (...) haben sollte."

Roland Trettl (52, l.) will wissen, warum Louis (22, r.) keine Freundin findet.
Roland Trettl (52, l.) will wissen, warum Louis (22, r.) keine Freundin findet.  © Screenshot: RTL+

Als sich der 22-Jährige nervös an die Bar setzt, hat er direkt einen Auftrag für Gastgeber Roland Trettl (52) im Gepäck: Er soll "das Unmögliche möglich machen" und eine Frau für Louis finden.

"Ist das so schwierig, für dich jemanden zu finden?", will Trettl besorgt wissen. Der 22-Jährige berichtet stolz, dass er Musik macht und es eben sehr schwer sei, eine Partnerin zu finden, die seinen Musikgeschmack teilen und vor allem akzeptieren würde.

"Ich singe klassischen Schlager. So ein bisschen Volksmusik", erklärt der 22-Jährige stolz und Trettl nickt beeindruckt.

"First Dates": Louis will sein Date mit Schlagermusik überzeugen

Louis und Carolin (21) sind sich sympathisch.
Louis und Carolin (21) sind sich sympathisch.  © Screenshot: RTL+

Ob er sein Date Carolin (21) mit seinem Gesangstalent überzeugen kann? Die schüchterne Tischlerin "hofft, dass der Mann den ersten Schritt macht". Gar kein Problem für Schlagerstar Louis. Der bleibt zur Begrüßung einfach sitzen und schiebt ihr nur den Barhocker einen Zentimeter entgegen.

"Könnte meine Schwester sein vom Optischen her (...), wir sehen uns sehr ähnlich", findet der 22-Jährige, doch ein Problem sei das nicht. Immerhin findet sich der Sänger selbst ganz ansehnlich. Natürlich möchte er als Erstes wissen, welche Musik Carolin mag. Als er Dance-Musik und Black hört, rümpft Louis die Nase.

"Lieben tu' ich Schlager. Muss ich dir ehrlich sagen!", wirft er ein und Carolin ist überrascht. "Ich hör' mir das jetzt nicht jeden Tag an, nur mal beim Feiern oder Trinken", gibt die 21-Jährige zu, woraufhin die beiden schnell mit einem Cocktail anstoßen. Vielleicht findet Carolin dann nicht nur Schlager, sondern auch Louis ganz toll.

First Dates: "First Dates": Für Emina ist Kevin ein "Opfer"!
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Für Emina ist Kevin ein "Opfer"!

Am Ende entscheiden sich beiden jedoch tatsächlich für ein zweites Date.

Louis und Carolin wollen ein zweites Date.
Louis und Carolin wollen ein zweites Date.  © Screenshot: RTL+

"First Dates" läuft am heutigen Dienstagabend um 18 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Screenshot: RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: