First Dates: Alina spricht schon vom Zusammenziehen, als ihr Date plötzlich hinter ihr steht

Wolfsburg/Dortmund – Kaum ist "First Dates"-Kandidatin Alina (19) im VOX-Datingrestaurant von Roland Trettl (51) eingetroffen, redet sie schon vom Zusammenziehen, ohne ihr Blind Date überhaupt gesehen zu haben. Als Sidney (23) dann plötzlich hinter ihr steht, kriegt es die Single-Lady zunächst gar nicht mit.

Während "First Dates"-Kandidatin Alina (19) mit Roland Trettl (51) spricht, ahnt sie nicht, dass ihr Blind Date Sidney (23) bereits hinter ihr steht.
Während "First Dates"-Kandidatin Alina (19) mit Roland Trettl (51) spricht, ahnt sie nicht, dass ihr Blind Date Sidney (23) bereits hinter ihr steht.  © VOX/RTL+

"Meine Freunde würden mich als sehr temperamentvoll bezeichnen", stellt sich die 19-jährige Alina im Interview vor. "Ich bin sehr emotional, also sehr nah am Wasser gebaut, kann aber auch ziemlich ausrasten."

Selber würde sie sich als selbstbewusst, aber auch ein bisschen schüchtern bezeichnen. "Deshalb wäre es ganz cool, wenn er nicht ganz so schüchtern ist wie ich."

Von Roland Trettl nach ihrem derzeitigen Wohnort gefragt, spricht der Gesichtsausdruck der Pflegefachkraft in Ausbildung Bände. Sie würde gerne nach Köln und damit weg aus Wolfsburg ziehen, "aber muss ja dann auch zum Partner passen", überlegt die dunkelhaarige Brillenträgerin.

First Dates: Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil
First Dates - Ein Tisch für zwei Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil

"Also, du wirst mit Sidney nach Köln ziehen", hakt Trettl nach, wohlwissend, dass in diesem Moment der soeben erwähnte Single-Mann im Eingangsrahmen erschienen ist - hinter Alinas Rücken, die sich ahnungslos auf das Gedankenspiel mit dem Star-Gastronomen einlässt.

Ihr Hund müsse dann schon mitkommen, findet sie, sichtlich angetan von der Idee eines Zusammenzugs. "Magst du Hunde?", fragt Trettl über Alinas Schulter hinweg und die Niedersächsin bemerkt endlich, dass ihr Blind Date gerade alles mithört ...

First Dates: Sidneys Solo-Geständnis weckt bei Alina Zweifel

Sidney erklärt Alina an der Bar, dass er "seit 23 Jahren Single" ist.
Sidney erklärt Alina an der Bar, dass er "seit 23 Jahren Single" ist.  © VOX/RTL+

Entsprechend überrascht fällt ihre Reaktion aus, als sie Sidney das erste Mal erblickt. Der schüchtern daherkommende Pulloverträger nimmt die Situation zwar leicht irritiert, aber gelassen auf.

"Ihr könnt euch jetzt vorstellen", hilft Trettl den beiden auf die Sprünge, die daraufhin mit einer Umarmung kurzen Körperkontakt austauschen.

"Der erste Eindruck war positiv. Ich dachte mir, das ist 'ne hübsche Dame", verrät Sidney. "Ich mag seine Augen", gesteht Alina (dieses Mal außerhalb von Sidneys Hörweite) im Interview.

First Dates: Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits
First Dates - Ein Tisch für zwei Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits

An der Bar geht es dann direkt ans Eingemachte. Auf die Frage, wie lange er schon Single ist, antwortet der Dortmunder geradeheraus: "Ich hatte noch keine Beziehung."

Ein Geständnis, das Alina spontanes Kopfzerbrechen bereitet. Sie selber sei immerhin vier Jahre jünger und habe trotzdem schon einmal einen festen Partner gehabt.

Wie es mit Alina, Sidney und noch anderen Paaren weitergeht, gibt es am heutigen Mittwochabend (25. Mai) um 18 Uhr bei "First Dates" (VOX), oder schon sofort im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: