"First Dates": Als Aaron Tofu statt Fleisch bestellt, reagiert sein Date entsetzt

Leipzig/Köln - Der 18-jährige Abdou aus Leipzig möchte bei "First Dates" einen Partner finden, mit dem er den Adrenalinrausch in Vergnügungsparks und beim Gucken von Horrorfilmen genießen kann. Eine potenzielle Beziehung mit dem Gießener Aaron (19) scheint aber bereits an Abdous "Fleischeslust" zu scheitern.

Roland Trettl (50) stellt Abdou (18) und Aaron (19) das Menü vor. Dieses führt zu Diskussions-Bedarf.
Roland Trettl (50) stellt Abdou (18) und Aaron (19) das Menü vor. Dieses führt zu Diskussions-Bedarf.  © VOX/RTL+

Der Leipziger macht aktuell eine Ausbildung zum Konditor und wünscht sich als Partner einen liebevollen, lustigen Menschen, der auch gut zuhören kann.

Als er an der Bar von Roland Trettl (50) auf den 19-jährigen Aaron aus Gießen trifft, ist er schon mal positiv überrascht. "Ich bin ein bisschen erleichtert, ich hatte ihn mir genauso vorgestellt", freut sich der kommunikative Sachse.

Um das Eis zu brechen, versucht er sein Gegenüber auch gleich zum Trinken zu animieren und bittet den Barkeeper um extra Tequila in dessen Drink.

First Dates: Fremdscham-Alarm bei "First Dates": Max begrüßt sein Date singend!
First Dates - Ein Tisch für zwei Fremdscham-Alarm bei "First Dates": Max begrüßt sein Date singend!

Aaron freut sich zwar über die Offenheit seines Gegenübers, ist aber von dessen Optik nicht ganz so überzeugt. "Ich war schon etwas erstaunt, weil er so gar nicht mein Typ ist", bedauert der Student.

Trotzdem können die beiden sich aber sehr gut unterhalten und es kommen keine Gesprächspausen auf.

Rollschuhe und Adrenalin: Reicht das für die Liebe?

Abdou aus Leipzig liebt Vergnügungsparks und Horror-Filme. Ob sein Date Aaron da mithalten kann?
Abdou aus Leipzig liebt Vergnügungsparks und Horror-Filme. Ob sein Date Aaron da mithalten kann?  © VOX/RTL+

Einen groben Schnitzer erlaubt sich Abdou bei Aaron allerdings bei der Menü-Auswahl des Abends.

Statt Tofu landet bei dem Leipziger Fisch auf dem Teller, was Aaron mit einem gequälten Lächeln quittiert. Den eigenen Angaben noch achtet der Student sehr auf seine Ernährung, bei der Fleisch und Fisch keine Rolle spielen.

"Ich LIEBE Fleisch. Es gibt viele Vegetarier, die das völlig okay finden, wenn der andere Fleisch ist. Bei Aaron war das aber leider nicht so", ärgerte sich der 18-Jährige.

First Dates: "First Dates": Tobias erzählt beim Essen von seiner Sterilisation
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Tobias erzählt beim Essen von seiner Sterilisation

Im Laufe des Gesprächs schaffen es die beiden trotzdem, auch einige Gemeinsamkeiten wie die Vorliebe für Vergnügungsparks und Rollschuhlaufen zu finden. Reicht das aber aus für ein zweites Date?

Wie es mit Abdou und Aaron weitergeht und welche Singles sich im großen Staffel-Finale noch treffen, seht ihr am heutigen Montag um 18 Uhr auf VOX oder ihr schaut die Folge bereits vorab auf RTL+.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: