First Dates: Als die Rechnung gebracht wird, droht der Streit!

TV - Das ist mal eine Ansage zum ersten Date! In der Kuppel-Show "First Dates" (VOX) fordert Kandidatin Kinaree (23) ein, dass der Date-Partner ihr hoffentlich auf den Hintern schaut. Und hat er? Natürlich... und später kommt es fast noch zum Streit, wer die Rechnung bezahlt!

Ein kurzer Blick von Cedric auf Kinaree löst Gefallen aus.
Ein kurzer Blick von Cedric auf Kinaree löst Gefallen aus.  © RTLplus/VOX

Die Sendung vom morgigen Mittwochabend (VOX, 18 Uhr) hält die ein oder andere Überraschung bereit... aber der Reihe nach.

Als Kinaree das Restaurant betritt und kurz mit Gastgeber Roland Trettl (50) spricht, beschreibt sie ihren Traumpartner: "helle Haare, blond oder braun...", wünscht sie sich. Was Kinaree nicht weiß, ihr Date steht bereits hinter ihr, hört mit!

Mist! Denn weder mit blond noch braun kann er dienen. Cedric (26) hat schwarze Haare. Er nutzt aber schmunzelnd die Zeit, sich sein Date in Ruhe anzuschauen. Und ist zufrieden. "Sie ist ein ganzes Stück kleiner als ich, dass ist schon mal gut", so der Projektmanager aus Heddesheim. "Haarfarbe stimmt, Figur auch sehr schön", sagt er.

Bachelor: Deshalb hat Neles Job für Bachelor Dominik einen "komischen Beigeschmack"
Der Bachelor Deshalb hat Neles Job für Bachelor Dominik einen "komischen Beigeschmack"

Was Cedric nicht weiß, die freche Date-Partnerin hoffte, dass seine Blicke eine bestimmte Richtung einschlagen...

"Ich hoffe, dass er mir auf den Hintern geschaut hat", sagt Kinaree selbstsicher in die Kamera. Und natürlich ließ er sich den Blick nicht entgehen: "Der erste Eindruck, was ich von hinten gesehen habe, war super", kommentiert Cedric die Szene.

Sie will, dass er ihr auf den Hintern schaut...!

Um das Bezahlen der Rechnung duellieren sich die beiden Date-Partner.
Um das Bezahlen der Rechnung duellieren sich die beiden Date-Partner.  © RTLplus/VOX

Danach ab zur Bar. Erstmal Themenwechsel zur Abkühlung. Beide stellen sich vor, Kinaree erzählt, dass sie Rettungssanitäterin ist und immer in 12-Stunden Tag & Nachtschichten arbeitet.

Am Tisch kommt das Gespräch dann in Fahrt. Die Blicke landen nun viel mehr in den Augen des Gegenübers als auf irgendwelchen Körperregionen.

So verfliegt die Zeit bis Kellnerin Mariella die Rechnung bringt. Und hier droht es einen Streit zu geben! Denn während Cedric selbstsicher zu dem Kästchen greift, sagt Date-Partnerin Kinaree: "Ich möchte bezahlen." Das verstört Cedric kurz, er verneint: "Ich bin von der alten Schule, ich zahle." Darauf Kinaree: "Nein, nein, nein. Ich bin von der neuen Schule."

Dschungelcamp: "Zu gefährlich!" Dschungelprüfung muss abgebrochen werden!
Dschungelcamp "Zu gefährlich!" Dschungelprüfung muss abgebrochen werden!

"Vielleicht musst du es auch einfach über dich ergehen lassen", hofft Cedric das Thema zu beenden." Doch denkste! Sie fleht förmlich: "Bitte lass mich bezahlen, bitte lass mich dich einladen."

Weil sich beide nicht einigen können, schlägt Cedric vor, den Konflikt durch ein Duell im "Schnick Schnack Schnuck" (Stein, Schere, Papier) entscheiden zu lassen. Immerhin lässt sie sich darauf ein.

Nach einem Unentschieden gewinnt Cedric und darf also zahlen. Doch lohnte sich der "Fight"? Gibt es ein weiteres Date? Kinaree möchte ganz klar, sie mag ihren Date-Partner. Doch dieser gibt ihr einen Korb, begründet dies mit ihren beruflichen Schichtdiensten.

Peng, das hat gesessen. Aber Kinaree weiß (nicht nur mit ihrer Kehrseite) zu überzeugen und findet ganz bestimmt noch einen Mann, der sie auch gern die Rechnung zahlen lässt.

Titelfoto: RTLplus/VOX

Mehr zum Thema First Dates: