First Dates: Als er erzählt, wie viele Dates er schon hatte, spricht ihre Reaktion Bände

Bretzfeld/Nürnberg – Auf Single-Mann Damian wartet in der "First Dates"-Folge vom heutigen Donnerstag eine ganz besondere Premiere: Der Brillenträger hatte mit seinen 25 Jahren nämlich noch nie ein Date! Die Reaktionen von Gastgeber Roland Trettl (51) und Elisa (19) sprechen Bände.

"First Dates"-Kandidat Damian (25, l.) hat sein allererstes Date im Restaurant von Roland Trettl (51).
"First Dates"-Kandidat Damian (25, l.) hat sein allererstes Date im Restaurant von Roland Trettl (51).  © Montage: VOX/RTL+

Bei Damian ist der Titel der Kuppelshow "First Dates" wirklich Programm, wie Trettl nach kurzer Begrüßung direkt herausfindet.

"Ja", bestätigt der Auszubildende zum Fachinformatiker seine offenkundige Aufregung: "Das ist mein erstes Date."

Der Star-Koch schaut verblüfft aus der Wäsche und hakt nach: "Ehrlich? Du hast null Erfahrung mit Dates?" "Gar nicht", bestätigt sein Gast. Auch eine Beziehung hatte Damian nach eigener Aussage noch nie, doch wenn alles gut geht, könnte sich das bald ändern.

First Dates: "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"

"Was brauchst du denn für eine Frau?", tappt Trettl im Dunkeln. "Erfahrung braucht sie keine. Ich hab' keine Erfahrung, da erwarte ich das auch nicht von meiner Partnerin. Nicht ganz so still, das wäre vielleicht ganz gut."

Ein "bisschen Pep" sollte sie mitbringen, um ihn auch mal aus der Reserve zu locken. Und auch die Intelligenz "sollte schon ein gewisses Niveau haben". Da könnte Damian mit der sechs Jahre jüngeren Elisa an der richtigen Adresse gelandet sein.

First Dates: Elisa (19) erfährt, dass sie das allererste Date von Damian (25) ist

Als Damian sich als Date-Jungfrau outet, spricht Elisas Reaktion Bände.
Als Damian sich als Date-Jungfrau outet, spricht Elisas Reaktion Bände.  © VOX/RTL+

"Der erste Eindruck war wow", staunt der Baden-Württemberger, als die Lagerlogistikerin aus Nürnberg ganz in Schwarz gekleidet das Restaurant betritt.

Die quirlige Brünette hatte sich ihren Traumprinzen mit rehbraunen Augen, "ein bisschen Locken" und großen Händen ausgemalt. Damian sei deshalb, was das Aussehen angeht, nicht zu 100 Prozent ihr Typ: "Aber er hat einen netten Eindruck gemacht."

Am Dinner-Tisch spricht der 25-Jährige das Thema Date-Erfahrung oder eben deren Mangel dann schnell selbst an und offenbart: "Das ist mein allererstes Date jetzt."

First Dates: "First Dates": Acivio spielt cringe Rollenspiele und tanzt mit dem Kellner
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Acivio spielt cringe Rollenspiele und tanzt mit dem Kellner

Elisa ist die Überraschung deutlich anzusehen. Sie selber sei, was romantische Verabredungen angeht, "kein Kind von Traurigkeit". Vor ihrem Single-Dasein habe die bisexuelle Beauty bereits eine Beziehung mit einer Frau geführt. Das allererste Date wäre jedoch etwas ganz Besonderes.

Damians Geständnis habe bei ihr dementsprechend einen ganz schönen Erwartungsdruck aufgebaut: "Ich habe Angst, es zu verhauen, weil ich wünsche jedem, dass das erste Date perfekt ist."

Wie das Treffen von Damian und Elisa weitergeht, gibt es bei "First Dates" am heutigen Donnerstag (15. September), ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: