First Dates: Als er sagt, warum er schon mal einen Korb bekommen hat, fällt Roland Trettl vom Glauben ab

Erlangen/Hersbruck – Sportler Max (22) hatte in der Liebe bislang kein Glück. Roland Trettl (51) will ihm in der "First Dates"-Folge vom heutigen Freitag auf die Sprünge helfen. Der Star-Koch ist jedoch baff, als er hört, aus welchem Grund sein Gast in der Vergangenheit schon mal einen Korb erhalten hat.

"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (51, r.) glaubt nicht daran, dass Max (22) wegen seiner Größe schlechtere Karten bei Frauen hat.
"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (51, r.) glaubt nicht daran, dass Max (22) wegen seiner Größe schlechtere Karten bei Frauen hat.  © VOX/RTL+

Der 22-jährige Materialwissenschaft-Student aus Erlangen beschreibt sich selbst als sehr sportlich: "Ich spiele Volleyball in der zweiten Liga." Und auch sonst interessiere er sich sehr für Sport - ein zeitintensives Hobby, mit dem sich auch seine zukünftige Freundin arrangieren müsste.

Nach einem kurzen Plausch auf den Sofas am Empfang geleitet Trettl den Hemdenträger an den Bartresen. Laut Max der bessere Ort, um seinem Blind Date zum ersten Mal zu begegnen. "Sonst ist sie überrascht, dass ich so groß bin."

Der Gastronom winkt mit Blick auf den 1,95 Meter großen Studenten ab. Er ist überzeugt: "Jede Frau ist glücklich, wenn der Mann größer ist. Du wirst noch nie einen Korb bekommen haben, weil du zu groß warst."

First Dates: "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht

Prompt wird der 51-Jährige jedoch eines Besseren belehrt. Tatsächlich habe er wegen seiner Größe schon mal eine Abfuhr erhalten, offenbart Max. Die Begründung erscheint skurril.

First Dates: Cindy und Max sind sich früher schon über den Weg gelaufen

Cindy (25) ist offenbar vor ihrem Treffen bei "First Dates" schon einmal auf Max getroffen, jedoch ohne es zu wissen.
Cindy (25) ist offenbar vor ihrem Treffen bei "First Dates" schon einmal auf Max getroffen, jedoch ohne es zu wissen.  © VOX/RTL+

"Das wäre zu anstrengend, dass sie dann immer erst fragen muss, bevor sie mich küssen kann, weil ich mich dann bücken muss", erklärt der Single-Mann und lacht über Trettls verdatterten Blick.

Bei Eventmanagerin Cindy (25) wird das aber hoffentlich nicht zum Problem. Die Umarmung zur Begrüßung funktioniert jedenfalls trotz deutlichem Größenunterschied ganz entspannt.

Die Bayerin sagt über sich selbst, sie sei romantisch, brauche jedoch ihre Zeit, um sich emotional zu öffnen. Ein Glück, dass sich gleich das erste Gesprächsthema als echter Eisbrecher entpuppt.

First Dates: "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"

Als Cindy von Max' sportlichen Ambitionen erfährt, kommt nämlich ein erstaunlicher Zusammenhang ans Licht. Die 25-Jährige hat in der Vergangenheit schon mehrfach Volleyballspiele in der zweiten Liga besucht - unter anderem auch von Max' Mannschaft.

"Dann habe ich dich anscheinend schon mal gesehen", stellt die Single-Lady erfreut fest. "Die Welt ist teilweise echt klein."

Die ganze "First Dates"-Folge mit Max, Cindy und weiteren Paaren gibt es am heutigen Freitag (30. September) um 18 Uhr bei VOX, oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: