First Dates: Als er seine Wahlheimat erwähnt, gerät Barkeeper Nic Shanker in Verlegenheit

Düsseldorf/Köln – Roland Trettl (50) wird sofort hellhörig, als Single-Mann Maurice (28) in der "First Dates"-Folge vom heutigen Donnerstag seine Wahlheimat erwähnt. Der Star-Koch hakt nach und bringt damit Barkeeper Nic Shanker (40) ungeahnt in die Bredouille.

"First Dates"-Barkeeper Nic Shanker (40, l.) würde Düsseldorfer Maurice (28) ja ein Altbier anbieten, in dem Kölner Restaurant gibt es aber nur Kölsch oder Pils.
"First Dates"-Barkeeper Nic Shanker (40, l.) würde Düsseldorfer Maurice (28) ja ein Altbier anbieten, in dem Kölner Restaurant gibt es aber nur Kölsch oder Pils.  © VOX/RTL+

"Ich würde mich als relativ offenen und direkten Menschen bezeichnen. Man merkt mir, glaube ich, relativ schnell an, wenn mir irgendetwas nicht passt", stellt sich der 28-jährige kaufmännische Mitarbeiter, der nebenberuflich auch als Partyfotograf arbeitet und in Düsseldorf Digital Business studiert, vor.

Gastgeber Roland Trettl horcht bei der Erwähnung der Kölner Nachbarstadt auf und nickt in Richtung Bar zu Nic Shanker: "Kennst du ihn?" Immerhin wohnt der Cocktail-Experte ebenfalls in Düsseldorf, wenn er nicht gerade in der Domstadt hinterm Tresen steht.

"Von den Medien, ja", rätselt Maurice, ist sich dann aber sicher: "Ich weiß, dass er [Nic Shanker, Anm. d. Red.] auch irgendwo in Düsseldorf arbeitet!" Dem Barkeeper entgleisen perplex die Gesichtszüge, dann verneint er die Behauptung vehement: "Ne ne ne, ich arbeite hier!"

First Dates: Frisur-Dilemma bei "First Dates": Harrys Verabredung lacht ihn aus
First Dates - Ein Tisch für zwei Frisur-Dilemma bei "First Dates": Harrys Verabredung lacht ihn aus

Trettl runzelt mit gespielter Verwunderung die Stirn: "Ich wollte grad sagen, arbeitet der irgendwo anders auch noch?" Shanker feixt, nun wieder gefasster, zurück: "Chef, da sprechen wir nachher drüber."

Denn eigentlich geht es hier ja immer noch ums Daten und das wird dann auch getan. Als Maurice' Verabredung Caroline (29) das Restaurant betritt, bekommen die Hausherren erneut große Augen.

Roland Trettl staunt über Single-Frau Caroline: "Das Kleid kann auch nicht jeder tragen"

Maurice und Caroline finden sich gegenseitig sehr sympathisch - gibt es ein zweites Date?
Maurice und Caroline finden sich gegenseitig sehr sympathisch - gibt es ein zweites Date?  © VOX/RTL+

Die ebenfalls aus Düsseldorf rüber gefahrene Kundenberaterin und Psychologie-Studentin hat sich für ihr Blind Date mächtig in Schale geworfen.

Beim Anblick ihres schulterfreien, kleinen Schwarzen, staunt Trettl anerkennend: "Das Kleid kann auch nicht jeder tragen." "Du und ich, wir würden da beschissen drin aussehen", scherzt Shanker zurück.

Und auch Maurice ist sehr angetan von der hübschen Brünetten. "Mein erster Gedanke war: 'Okay wow!'"

First Dates: "First Dates": Michaels Date ist keine Unbekannte - "Hattet ihr was?"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Michaels Date ist keine Unbekannte - "Hattet ihr was?"

"Ich hab gemerkt, dass er sehr nervös war. Er hat viel geredet, aber das fand ich jetzt nicht schlimm", ist auch Caroline von ihrem Gegenüber nicht abgeneigt.

Dass die 29-Jährige zwei Langhaar-Kater als Haustiere hat, will Katzenallergiker Maurice nicht als Hürde hinnehmen. Der Katzen-Freund denkt sogar spontan über eine Desensibilisierung nach, um sich mit Carolines tierischen Gefährten anfreunden zu können. Na, wenn es da mal nicht gefunkt hat!

Die "First Dates"-Folge mit Maurice, Caroline und anderen Pärchen seht Ihr am heutigen Donnerstag (2. Juni) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: