First Dates: Als er zur Tür reinkommt, muss Roland Trettl zweimal hinschauen

Kassel/Köln – Bevor Single-Mann Patrick (29) in der "First Dates"-Folge vom heutigen Dienstagabend auf seine Verabredung trifft, muss er an Roland Trettl (50) vorbei. Und der Gastronom hat auf Anhieb einen Narren an dem gepflegten Kasseler gefressen.

"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (50) nimmt Single-Mann Patrick (29) ganz genau unter die Lupe.
"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (50) nimmt Single-Mann Patrick (29) ganz genau unter die Lupe.  © VOX/RTL+

Der 29-jährige Patrick steht zu seiner Homosexualität, doch bis dahin war es kein leichter Weg. Sein Coming-out hatte der sympathische Sozialpädagoge mit Anfang 20. Die Angst, was andere Menschen von ihm halten könnten, war damals noch groß: "Denken die vielleicht schlechter über mich, wenn sie wissen, dass ich schwul bin?"

Den tätowierten Schriftzug ("This is my Story") auf seinem Oberarm habe er sich als eine Art Mutmacher stechen lassen. Als er das Restaurant betritt, ist dieser zwar unter seiner Jacke verborgen, Trettl fällt an seinem Gast jedoch sofort etwas anderes ins Auge.

"Hast du Make-up drauf?", stutzt der Star-Koch mit dem messerscharfen Blick. Und auch Patricks akkurat getrimmter Bart hat es dem 50-Jährigen angetan: "Wahnsinn!"

First Dates: First Dates: Harry entlockt Roland Trettl ein Geheimnis! "Und du bist verliebt?"
First Dates - Ein Tisch für zwei First Dates: Harry entlockt Roland Trettl ein Geheimnis! "Und du bist verliebt?"

"Du siehst richtig gut aus, du riechst wahnsinnig gut, und du hast eine richtig geile Stimme." "Danke", erwidert der Single-Mann merklich überrumpelt von dem euphorischen Urteil seines Gastgebers, kontert aber schlagfertig: "Bist du mein Date?"

Trettl lacht: "So einen alten Sack brauchst du nicht!" Stattdessen gesellt sich Kölner Lukasz (25) an die Bar - und es scheint auch hier schnell zu funken!

First Dates: Zwischen Patrick und Lukasz stimmt die Chemie

Patrick (29, l.) und Lukasz (25) verewigen sich mit einem Schnappschuss in der Foto-Box.
Patrick (29, l.) und Lukasz (25) verewigen sich mit einem Schnappschuss in der Foto-Box.  © VOX/RTL+

"Sehr cute, wäre auf jeden Fall mein Typ", ist Patrick schon auf den ersten Blick ganz angetan von seiner Verabredung. Ein Gefühl, das auf Gegenseitigkeit beruht: "Diese himmelblauen Augen, voll schön! Die sind mir direkt aufgefallen, da könnte ich die ganze Zeit reinschauen", schmachtet Lukasz.

Der gebürtige Pole und Wahlkölner hatte in der Karnevalshochburg auf der Suche nach "dem einen Richtigen" bislang keinen Erfolg, wie er selber sagt.

Das könnte sich nun ändern.

First Dates: "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"

Vor Aufregung schleicht sich bei dem 25-Jährigen sogar ein kleines Stottern ein, das seinem Charme, wenn es nach Patrick geht, aber keinen Abbruch tut: "Ich find das eigentlich ganz süß."

Nach dem geselligen Essen verschlägt es die beiden für ein Erinnerungsbild in die Foto-Box. Lukasz hätte sein Date dabei gerne umarmt, gesteht aber im Interview, dass er schlichtweg zu nervös war.

Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal? "Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dich noch mal zu treffen", erklärt Patrick und bringt den VWL-Student damit zum Strahlen.

Die "First Dates"-Folge mit Patrick, Lukasz und anderen Pärchen seht Ihr am heutigen Dienstag (31. Mai) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: