"First Dates": Als Gaby zweites Date mit Flo will, kassiert sie eiskalte Abfuhr!

Köln - Im "First Dates"-Restaurant von Roland Trettl (52) sucht die lebenslustige Gaby (42) einen Mann mit ganz bestimmten Merkmalen: "Bitte Haare, und zwar an den richtigen Stellen."

Frohnatur Gaby (42) hofft auf die große Liebe.
Frohnatur Gaby (42) hofft auf die große Liebe.  © Screenshot: RTL+

Die 42-Jährige ist Deutsch-Ungarin und arbeitet als psychosoziale Beraterin. Für den Beruf zog sie in die österreichische Stadt Wiener Neustadt und lebt dort mit ihren zwei Hunden. Sie bezeichnet sich selbst als Chaos-Queen und ist bereits "seit Ewigkeiten" Single.

Ihrem Date Flo (40) aus Wien bringt sie zur Begrüßung ungarische Spezialitäten und einen Flachmann mit Schnaps mit.

"Falls das Date nicht gut ist, kannst' einen großen Schluck nehmen", lacht sie und überreicht stolz ihr Mitbringsel.

First Dates: "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Jan seine Verabredung sieht, ist er erleichtert

Dass beide nur 80 Kilometer voneinander entfernt wohnen, findet Gaby gut. Zudem arbeitet Flo ebenfalls im sozialen Bereich und engagiert sich seit 15 Jahren ehrenamtlich beim Roten Kreuz, was die 42-Jährige beeindruckt.

Bei "First Dates" sind Gaby und Flo auf einer Wellenlänge, aber...

Flo (40) und Gaby (42) haben sich gegenseitig Geschenke mitgebracht.
Flo (40) und Gaby (42) haben sich gegenseitig Geschenke mitgebracht.  © Screenshot: RTL+

Beide haben zudem Söhne, mit denen sie gerne ihre Zeit teilen. Als Gaby wissen möchte, wie Flo einen verregneten Tag verbringen würde, zögert der erst kurz: "Faul auf der Couch liegen und fernsehen" gibt er verschämt zu.

Am liebsten schaut der 40-Jährige Disney-Filme und singt dabei auch gerne mal mit. Gaby kann sich das Lachen nicht verkneifen, doch ist ebenfalls ein Disney-Fan.

Während sich die beiden eigentlich hervorragend verstehen, kommt es dann plötzlich zu einer Unstimmigkeit.

First Dates: "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht

Als Gaby von ihren Hunden schwärmt, interessiert Flo nur, ob diese mit ins Bett dürfen. "Sie haben ihre Plätze und sie haben ihre Zeit, wo sie kuscheln dürfen und dann natürlich auch im Bett mit mir zusammen", erklärt die tierliebe Gaby und Flo steht der Ekel buchstäblich ins Gesicht geschrieben.

Am Ende des Dates hätte Gabi gerne noch eine zweite Verabredung, doch Flo lehnt ab, die Hunde im Bett seien zu "unhygienisch" und für ihn ein Dealbreaker.

Obwohl die beiden ein tolles Date verbracht haben, stören Flo Gabys Hunde.
Obwohl die beiden ein tolles Date verbracht haben, stören Flo Gabys Hunde.  © Screenshot: RTL+

Die ganze Folge "First Dates" läuft am heutigen Donnerstagabend um 18 Uhr bei VOX oder bereits vorab im Stream auf RTL+.

Titelfoto: Screenshot: RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: