First Dates: Als Jamie ankommt, weiß er nicht, ob sein Date ein Mann oder eine Frau ist

Berlin – Als Jamie (33) in der "First Dates"-Folge vom heutigen Montag das Restaurant von Roland Trettl (51) betritt, weiß er nicht, ob es sich bei seinem Blind Date um einen Mann oder eine Frau handeln wird. Umso größer ist dann die Überraschung.

Single-Mann Jamie (33) sucht schon zum zweiten Mal bei "First Dates" sein Liebesglück.
Single-Mann Jamie (33) sucht schon zum zweiten Mal bei "First Dates" sein Liebesglück.  © Montage: VOX/RTL+

"Du wieder mal", feixt Trettl zur Begrüßung. Immerhin hat der 33-jährige Meeresbiologie-Student schon einmal an der VOX-Kuppelshow teilgenommen und ist dem Star-Gastronomen daher noch gut im Gedächtnis.

Damals traf Jamie auf einen Mann, der jedoch so gar nicht sein Fall war. "Zu klein und die schwarzen Nägel haben mich ein bisschen irritiert", gab der tätowierte Berliner seinem Gegenüber einen Korb.

Beim zweiten Versuch soll es nun einfach "klick" machen, das Geschlecht spielt dabei keine Rolle. So könnten die rein optischen Präferenzen des bisexuellen Hauptstädters wohl kaum gegensätzlicher sein: "Ich mag klassisch maskuline Männer und klassisch feminine Frauen."

First Dates: Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits
First Dates - Ein Tisch für zwei Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits

Als der Bartträger, der sich selbst ganz bescheiden als "offen, kommunikativ, lustig, intellektuell und charismatisch" beschreibt, an der Bar Platz nimmt und sein Date hereinspaziert, ist die Überraschung groß.

First Dates: Jamie schätzt Marinas Alter, die reagiert perplex

Dieses Mal trifft Jamie als Blind Date auf eine Frau: Marina (28).
Dieses Mal trifft Jamie als Blind Date auf eine Frau: Marina (28).  © VOX/RTL+

"Ach, doch 'ne Frau", kommentiert Trettl Marinas (28) Ankunft erfreut, während Jamie als Erstes das Lächeln der ganz in schwarz gekleideten Musikmanagerin bemerkt. "Sie war höflich und aufgeschlossen, fand ich sehr positiv."

Kaum sind die Drinks bestellt, wird es jedoch unangenehm. So besteht der 33-Jährige darauf, das Alter seiner Date-Partnerin zu schätzen: "25 wär jetzt meine spontane Eingebung. Wahrscheinlich bist du aber 19 oder 30."

Marina fällt aus allen Wolken: "Die Frage ist, was hast du bitte angegeben als Altersspanne, wenn du auch 19 geschätzt hättest? Hast du gesagt von 14 bis 45?"

First Dates: Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil
First Dates - Ein Tisch für zwei Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil

"Von 24 bis 30", räumt Jamie ein und liegt mit seinem zweiten Versuch - "28" - tatsächlich goldrichtig.

"Ich bin einfach kein großer Fan von Ratespielen, was diese Sachen angeht", erklärt die sympathische Single-Lady, nimmt's letztendlich aber mit einem Schulterzucken und Humor.

Ob Jamie nach dem holprigen Start doch noch bei Marina punkten kann, gibt es bei "First Dates" am heutigen Montag (2. Januar) um 18 Uhr bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: