First Dates: Als Roland Trettl das Handy von Torge nimmt, wird klar, warum er noch Single ist

Hamburg – Verräterischer Video-Anruf: In der "First Dates"-Folge vom heutigen Montag greift sich Gastgeber Roland Trettl (51) spontan das Handy von Single-Mann Torge (37) und findet prompt heraus, warum der sympathische Hamburger noch solo ist.

Roland Trettl (51, r.) ruft den Bruder von "First Dates"-Kandidat Torge (37) an und findet heraus, warum er noch Single ist.
Roland Trettl (51, r.) ruft den Bruder von "First Dates"-Kandidat Torge (37) an und findet heraus, warum er noch Single ist.  © VOX/RTL+

Als Torge im Kölner Restaurant ankommt, überrascht Trettl ihn mit einer ungewohnten Ansage. "Ich stell' mal keine Frage, sondern jetzt kannst du einfach mal sagen, was du möchtest", beäugt der Star-Koch seinen Gast, der gerade an der Theke Platz nimmt.

Dessen Reaktion fällt ebenfalls unerwartet aus. "Ich hätte gern 'nen Jägermeister", ordert der 37-jährige Projektmitarbeiter im Zensus ziemlich aus dem Kontext gerissen bei Barkeeper Phil.

Torge ist aber nicht nur trinkfest, sondern beschreibt sich selbst auch als lustigen und loyalen Typen, der "manchmal ein bisschen anstrengend" sein kann.

First Dates: "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"

"Ich hatte noch nie ein Blind Date", verrät der Single-Mann. So macht er auch nicht gerade aus Eigeninitiative bei der VOX-Kuppelshow mit.

"Ich soll dir liebe Grüße von meinem Bruder ausrichten", gibt Torge an Trettl weiter. "Er hat mich auch hier angemeldet."

Eine Information, die den Restaurant-Chef aufhorchen und prompt zu einer spontanen Aktion hinreißen lässt. Auf Nachfrage überreicht der Glatzenträger Trettl sein Handy, der kurzerhand die Verbindung per Video-Anruf herstellt.

First Dates: Roland Trettl telefoniert mit Bruder seines Gastes und hakt nach

Torge ist wählerisch bei der Partnerwahl, könnte Katharina (31) die Richtige für ihn sein?
Torge ist wählerisch bei der Partnerwahl, könnte Katharina (31) die Richtige für ihn sein?  © VOX/RTL+

Tatsächlich nimmt Torges Bruder ab und wird von dem Star-Koch direkt mit einem Fluch begrüßt: "Hey Sven, scheiße, hab' ich dich geweckt?" Eine andere Frage möchte Trettl aber noch viel lieber beantwortet haben: "Vielleicht weißt du, warum dein Bruder Single ist?"

Während Torge das Telefonat aufmerksam verfolgt, versucht es Sven mit einer Erklärung, die tief blicken lässt: "Soll ich ehrlich sein? Er ist humorvoll, ob er liebevoll ist, das weiß ich nicht. (...) Ich glaube, seine Ansprüche sind vielleicht einen Ticken zu hoch."

Tatsächlich hatte der 37-Jährige im Interview ziemlich genaue Vorstellungen für seine Traumfrau geäußert, die so bislang offenbar noch keine erfüllen konnte oder wollte.

First Dates: "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Adrian ist kein Fan von Julias Lieblingsband - "Hast dich gerade disqualifiziert"

"Ich steh' total auf braune Haare und braune Augen, dann schmelze ich dahin. Es wäre sehr schön, wenn sie kleiner ist als ich. Eine natürliche Frau, das mag ich gern, also keine Püppis, würde ich sagen."

Ob Single-Lady Katharina da die passende Frau ist? Die 31-jährige Account-Managerin hat mit ihrem Blind Date immerhin schon mal den Wohnort sowie die Leidenschaft fürs Longboardfahren gemeinsam.

Die "First Dates"-Folge mit Torge, Katharina und anderen Pärchen seht Ihr am heutigen Montag (1. August) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: