First Dates: Als Roland Trettl den Namen ihres Dates verrät, ist sie bitter enttäuscht

Hamburg – Als Ulla (52) in der "First Dates"-Folge vom heutigen Mittwochabend ins Restaurant von Star-Gastronom Roland Trettl (51) spaziert, erlebt sie schon nach wenigen Sekunden eine bittere Enttäuschung. Doch plötzlich wendet sich doch noch alles zum Guten!

Ulla (52) hofft bei "First Dates" auf Christian (54) zu treffen, Roland Trettl (51) sorgt jedoch zunächst für eine Enttäuschung.
Ulla (52) hofft bei "First Dates" auf Christian (54) zu treffen, Roland Trettl (51) sorgt jedoch zunächst für eine Enttäuschung.  © VOX/RTL+

"Ich bin liebevoll, ich unterstütze gern andere, aber ich bin auch ein bisschen verrückt", beschreibt sich die Teamleiterin in einer Werbeagentur selbst. Doch vor allem ist die 52-Jährige eins: "Jung geblieben!"

Was ihr "Blind Date" angeht, hat Ulla schon ganz konkrete Vorstellungen und die beinhalten eigentlich nicht, dass sie an der Bar auf einen Peter trifft. Das ist nämlich der Name, den Roland Trettl als ihre Verabredung nennt.

Der Blondine mit dem schwarz-weiß gemusterten Kleid ist die Enttäuschung deutlich anzusehen. Sie stößt die Luft aus und lässt die Mundwinkel hängen. Immerhin hatte sie sich für einen ganz anderen Mann in Schale geworfen!

First Dates: First Dates: Als Roland Trettl ihre Kette sieht, traut er seinen Augen nicht - "Haben die Sex?"
First Dates First Dates: Als Roland Trettl ihre Kette sieht, traut er seinen Augen nicht - "Haben die Sex?"

So hoffte sie darauf, Christian (54) zu treffen. Der sympathische Hanseat hatte vor geraumer Zeit schon einmal bei "First Dates" teilgenommen. Damals war Ulla Zuschauerin und warf sofort ein Auge auf den Bartträger mit der angenehmen Stimme. So sehr, dass sie sich kurzerhand bewarb - explizit für Christian.

Das weiß natürlich auch Roland Trettl, der die Werbe-Expertin mit dem falschen Namen frech an der Nase herumgeführt hat. Doch dann kommt Christian zur Tür hinein und der Schwindel fliegt auf!

First Dates: Kandidat Christian nimmt zum zweiten Mal an der Kuppelshow teil

Roland Trettl (51, l.) und sein Gast Christian (54) amüsieren sich über den frechen Streich.
Roland Trettl (51, l.) und sein Gast Christian (54) amüsieren sich über den frechen Streich.  © VOX/RTL+

"Ach, ich hab' mich vertan", kichert der Profi-Koch. "Ich hab' sie ein bisschen reingelegt. Ich hab' gesagt, ein Peter kommt."

Große Freude bei Ulla, die Trettl die Finte nicht übel nimmt. Immerhin hat sich ihr Wunsch doch noch erfüllt und Christian ist genau so, wie sie ihn aus dem TV kennt: "Er hat sich nicht verändert."

Bei seinem ersten Versuch in der Date-Show waren zwar beide gewillt gewesen, sich erneut zu treffen. Auf dem Date abseits der Kameras habe man dann aber gemerkt, "das passt so nicht zusammen".

First Dates: First Dates: Als er erzählt, wie viele Dates er schon hatte, spricht ihre Reaktion Bände
First Dates First Dates: Als er erzählt, wie viele Dates er schon hatte, spricht ihre Reaktion Bände

Zu Ullas Glück ist der Zweifache-Vater also noch Single und durchaus daran interessiert, sie kennenzulernen. Und so zögert die angetane 52-Jährige nicht lange und geht direkt ans Eingemachte - auch das Thema Sex kommt auf den Tisch!

Wie so viel Offenheit bei Christian ankommt und ob es bei ihm dieses Mal mit der Liebe klappt, gibt es bei "First Dates" am heutigen Mittwoch (17. August) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates: