First Dates: Als Roland Trettl hört, was er beruflich macht, ist die Verblüffung groß

Halle/Eisenach – So hätte Roland Trettl (51) seinen Gast nicht eingeschätzt! In der "First Dates"-Folge vom heutigen Mittwoch meint der Star-Gastronom sofort zu wissen, als was Single-Mann Fabian (23) arbeitet, doch dann ist die Verblüffung groß.

"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (51, r.) hätte Single-Mann Fabian (23) für einen Erzieher gehalten, befindet sich mit seinem Verdacht aber auf dem Holzweg.
"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (51, r.) hätte Single-Mann Fabian (23) für einen Erzieher gehalten, befindet sich mit seinem Verdacht aber auf dem Holzweg.  © Montage: VOX/RTL+

Der 23-Jährige aus Halle in NRW beschreibt sich selber als "chilligen Typen". "So locker weg halt", lautet sein Motto.

Schon seit dem Winter 2019 ist er solo, immerhin suche er nicht "auf Krampf" nach einer Partnerin. "Ich spiele auch kein Golf" - ein Vergleich, bei dem das "Einlochen" der springende Punkt sein dürfte.

Kaum hat Fabian die ersten Schritte ins Kölner Restaurant gesetzt, hat Roland Trettl auch schon einen Verdacht: "Bist du Erzieher?" Damit könnte der Profi-Koch jedoch kaum falscher liegen.

First Dates: Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits
First Dates - Ein Tisch für zwei Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits

"Nein, ich bin Student", klärt der Man-Bun-Träger auf. "Ich studier' Maschinenbau und nebenbei arbeite ich im Restaurant als Kellner und Koch."

Trettl ist das Erstaunen deutlich anzusehen. "Erzieher hätte auch passen können", pflichtet sein Barkeeper ihm bei und der Gastro-Experte bestätigt: "Ja, weil du einfach so was Feines hast, so was Ruhiges, was jeder Erzieher so mit sich bringt." Trotzdem weit gefehlt!

First Dates: Single-Frau Sara erkennt erst nicht, wer ihre Verabredung ist

Sara (22) sehnt sich nach der großen Liebe - ob Fabian der Richtige für sie ist?
Sara (22) sehnt sich nach der großen Liebe - ob Fabian der Richtige für sie ist?  © VOX/RTL+

Und auch Single-Lady Sara (22) ist beim Anblick ihres Blinddates zunächst irritiert.

"Wenn ich ehrlich bin, hab' ich ihn gesucht", gesteht die junge Kosmetikerin und Friseurin aus Eisenach. "Ich hab' da in diese ganze Männerrunde geguckt und hab' ihn nicht direkt gesehen."

Den ersten Smalltalk - es geht um die Themen Party und Alkohol - bewertet sie dementsprechend als "minimal holprig". Beide finden sich zwar nett, für Fabian sei es mit der Chemie aber schwierig: "Da braucht man noch ein bisschen mehr Zeit."

First Dates: "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Roland Trettl flirtet mit Maria aus Dresden - "Ist das eine Sexstellung?"

Immerhin war sein letztes Date nach eigener Aussage auch schon drei Jahre her. Sara ist auf der Suche nach der großen Liebe da schon deutlich aktiver. Und auch, was den Umgang mit Social Media angeht - Sara postet viel, Fabian wenig - könnten die beiden kaum unterschiedlicher sein.

Ob sie trotzdem zueinanderfinden, gibt es bei "First Dates" am heutigen Mittwoch (24. August) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: