First Dates: Als Roland Trettl ihre Frisur sieht, versteht er sofort, wie sie tickt

Dietramszell (Bayern) – Roland Trettl (51) stellt seine gute Menschenkenntnis unter Beweis! In der "First Dates"-Folge vom heutigen Donnerstag erkennt der Star-Gastronom nur anhand ihrer Frisur, wie Single-Frau Alex (50) tickt.

"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (51) zieht anhand von Alex' (50) Frisur Rückschlüsse auf ihren Charakter.
"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (51) zieht anhand von Alex' (50) Frisur Rückschlüsse auf ihren Charakter.  © Montage: VOX/RTL+

Die Kredit-Controllerin aus Bayern sucht in der Kuppelshow "die Kirsche auf dem Kuchen ihres Lebens", wie sie selber sagt.

Als sie das Kölner Restaurant betritt, fällt Gastgeber Roland Trettl direkt eins ins Auge: Alex' ausgefallene Haarpracht.

"Du hast aber 'ne coole Frisur - Wahnsinn", staunt der Profi-Koch über ihre aufwändig gestyleten, schwarzen Strähnen. "Hast du dir die noch extra gemacht?"

First Dates: First Dates: Als er erzählt, wie viele Dates er schon hatte, spricht ihre Reaktion Bände
First Dates First Dates: Als er erzählt, wie viele Dates er schon hatte, spricht ihre Reaktion Bände

"Nein, so laufe ich schon seit Jahren rum", erwidert die kurzhaarige 50-Jährige erfreut über das Kompliment. Da kommt Trettl direkt ein Verdacht: "Du warst immer schon so ein bisschen eine Rebellin, oder?"

Tatsächlich liegt der Krawattenträger mit seiner Einschätzung nicht falsch: "Ja... die Rebellin hatte ich schon immer in mir", bestätigt Alex. Mit zunehmendem Alter würde sie diese Seite an sich auch immer mehr herauslassen.

Doch das soll's mit Trettls küchenpsychologischer Einschätzung noch nicht gewesen sein. Auch mit seiner nächsten Annahme über die Single-Frau liegt er nämlich goldrichtig!

First Dates: Single-Frau Alex hält ihre Verabredung erst für einen Mitarbeiter

Alex hält Holger (57) zunächst für einen Mitarbeiter und nicht ihren Date-Partner.
Alex hält Holger (57) zunächst für einen Mitarbeiter und nicht ihren Date-Partner.  © VOX/RTL+

"Hattest du Menschen, die dich ausgebremst haben, oder ausbremsen wollten?" "Ja", nickt die Piercing-Liebhaberin eifrig.

"Waren das Männer, mit denen du länger zusammen warst?", bohrt Trettl nach. "Auch, ja." "Das ist aber nicht gescheit", sind sich beide einig. Darum will Alex mit ihrem heutigen Date-Partner endlich den Richtigen finden.

Ihr Traumprinz sollte selbstbewusst sein, Humor haben und wissen, was er im Leben will. Ob der liebessuchende Holger (57) das erfüllen kann?

First Dates: First Dates: Als er sagt, warum er schon mal einen Korb bekommen hat, fällt Roland Trettl vom Glauben ab
First Dates First Dates: Als er sagt, warum er schon mal einen Korb bekommen hat, fällt Roland Trettl vom Glauben ab

Zumindest vonseiten des Geschäftsführers im Bereich der erneuerbaren Energien stimmt der erste Eindruck: "Ihr Haarschnitt hat mir sehr gut gefallen, der war kein Standard."

Alex hat jedoch leichte Startschwierigkeiten. Sie habe Holger zunächst für einen Mitarbeiter gehalten, "weil er da so schnell durchmarschiert ist". "Ich dachte eigentlich, der geht jetzt nur so am Rand vorbei."

Ob der leidenschaftliche Trompetenspieler und Hobby-Koch sein Blind Date doch noch von sich überzeugen kann, gibt es bei "First Dates" am heutigen Donnerstag (18. August) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates: