First Dates: Als Roland Trettl ihre Kette sieht, traut er seinen Augen nicht - "Haben die Sex?"

Hamburg/Rüdersdorf – Der Kettenanhänger von Single-Frau Selma (31) sorgt in der "First Dates"-Folge vom heutigen Donnerstag für Verwirrung bei Gastgeber Roland Trettl (51): Sind hier etwa zwei Reptilien beim Akt abgebildet?

"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (51) beäugt verdutzt den Kettenanhänger von Single-Frau Selma (31).
"First Dates"-Gastgeber Roland Trettl (51) beäugt verdutzt den Kettenanhänger von Single-Frau Selma (31).  © Montage: VOX/RTL+

Die 31-jährige Reinigungskraft mit den pinken Haarspitzen beschreibt sich selbst als lustig und zielstrebig: "Ich weiß, was ich will und ich ziehe das durch, egal wie peinlich das ist und was andere denken. Das finde ich sehr toll an mir."

In der VOX-Kuppelshow hofft die schüchtern wirkende Hamburgerin endlich die große Liebe zu finden. Nach zweieinhalb Jahren Single-Dasein träumt sie vom Mann fürs Leben, der mit ihr eine Familie gründen will.

Bevor sie auf ihr Date trifft, erwartet sie der obligatorische Plausch mit Roland Trettl, dem auf Anhieb Selmas silberne Kette ins Auge fällt. Da muss der Star-Koch glatt zweimal hingucken: "Was hast du denn da auf deinem Anhänger? Schildkröten?"

First Dates: Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits
First Dates - Ein Tisch für zwei Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits

Tatsächlich handelt es sich um die Miniatur-Version zweier Panzertiere, für die die liebessuchende Schmuckträgerin eine Vorliebe hegt.

Die Position, in der die Schildkröten abgebildet sind - die kleinere sitzt auf dem Panzer der größeren - verleitet Trettl zu einer pikanten Vermutung: "Haben die Sex?" Selmas Reaktion folgt prompt.

First Dates: Ist Selmas Kettenanhänger nicht jugendfrei?

Kevyn (31) hat bereits ein Kind, könnte sich mit der richtigen Frau aber noch weitere vorstellen.
Kevyn (31) hat bereits ein Kind, könnte sich mit der richtigen Frau aber noch weitere vorstellen.  © VOX/RTL+

"Die spielen!", beharrt die Tierfreundin darauf, dass ihr Anhänger jugendfrei ist, legt aber (unabsichtlich?) zweideutig nach: "Das wollte ich auch mit 'nem Partner."

"Du magst auch spielen?", schäkert Trettl mit vielsagendem Grinsen, bevor er seinen Gast zur Bar schickt und Single-Mann Kevyn (31, "Ich werde mit y geschrieben") das Restaurant entert.

Der nach eigener Aussage offene, ehrliche und direkte Postzusteller aus Rüdersdorf in Brandenburg findet sofort Gefallen an der zurückhaltenden Hanseatin. "An Selma gefällt mir ihr Aussehen, ihre Ausstrahlung... Sie hat sehr schöne Augen."

First Dates: Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil
First Dates - Ein Tisch für zwei Traumfrau Yvonne? Bei "First Dates" fällt Udo knallhartes Urteil

Tatsächlich beruht der positive Eindruck auf Gegenseitigkeit: "Der Kevyn, der gefällt mir, weil er bodenständig ist und wie er sich anzieht, das gefällt mir auch sehr."

Zum Ende des Treffens wünscht sich die 31-Jährige bereits das nächste. Ob auch Kevyn sie weiter kennenlernen möchte, gibt es bei "First Dates" am heutigen Donnerstag (29. September), ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: