First Dates: Als sie an der Bar Platz nimmt, weiß Nic Shanker sofort, warum sie Single ist

Zaberfeld/Ichenhausen – Ist dieses Blind Date schon im Voraus zum Scheitern verurteilt? In der "First Dates"-Folge vom heutigen Freitag treffen zwei Singles aufeinander, die sich beide als wählerisch bezeichnen. Gastgeber Roland Trettl (51) und Barkeeper Nic Shanker (40) sind sofort skeptisch.

Die "First Dates"-Kandidaten Steffen (49) und Lucia (41) sind beide sehr wählerisch.
Die "First Dates"-Kandidaten Steffen (49) und Lucia (41) sind beide sehr wählerisch.  © VOX/RTL+

Als Steffen (49) das Kölner Restaurant betritt, sind Trettl und sein Mann für die Kaltgetränke auf Anhieb ganz begeistert von dem selbstständigen Tischlermeister.

Er habe so eine positive Aura, bemerkt Shanker. Der TV-Koch geht sogar noch weiter: "Dir [Steffen, Anm. d. Red.] vertraue ich alles an. Dir würde ich alle meine Passwörter geben und hätte ein gutes Gefühl dabei."

Das müsse wohl an Steffens Kinngrübchen liegen, vermutet Trettl. Ob Single-Frau Lucia (41) ebenso angetan von ihrem Date sein wird?

First Dates: "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Gabis Date ist sehr offen - "Mein Sexleben war bis vor Kurzem noch gut"

Der 49-Jährige sucht immerhin nach etwas Ernstem, eine Frau für die bislang überschaubare Familienplanung. "Leider hat's noch nicht gepasst, immer irgendwelche Kleinigkeiten. Irgendwas ist immer", gesteht Steffen und nimmt Trettl damit glatt den Wind aus den Segeln. "Dann wird's schwer", ahnt der Gastronom bereits.

Doch als Lucia zur Tür hereinkommt, scheint zunächst alles zu passen. "Perfekt, genau mein Ding", beurteilt Steffen die hübsche Brünette, die ihrerseits lobt: "Sieht sympathisch aus."

An der Bar kommt Nic Shanker dann aber ein Verdacht, warum die Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst noch Single sein könnte.

First Dates: "Sehr anspruchsvoll, sehr wählerisch"

Barkeeper Nic Shanker (40) bemerkt sofort, dass Lucia nicht nur die Getränke-, sondern auch die Männerwahl schwerfällt.
Barkeeper Nic Shanker (40) bemerkt sofort, dass Lucia nicht nur die Getränke-, sondern auch die Männerwahl schwerfällt.  © VOX/RTL+

Schon die Wahl ihres Drinks entpuppt sich für Lucia nämlich als echte Herausforderung. "Also ich brauch' auf jeden Fall was mit gut Alkohol", verkündet die 41-jährige Bayerin, blickt dann aber ratlos auf die Getränkekarte.

"Puh, ich hab immer so Probleme mit Entscheidungen", schnauft die Jeansjackenträgerin. Trettl kontert: "Anderthalb Stunden hast du noch Zeit." Und auch Shanker hat stirnrunzelnd den Durchblick: "Ich hab' das Gefühl, ich weiß, warum sie Single ist - sehr anspruchsvoll, sehr wählerisch."

Da habe er nicht ganz Unrecht, gesteht Lucia lachend. Wählerisch zu sein, finde sie an sich aber nicht verkehrt - bei der Männersuche könnte es jedoch hinderlich sein.

First Dates: "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Tanjas Date ist von ihren Kurven enttäuscht

Das bekommt auch Steffen zu spüren, der sich nach dem gemeinsamen Dinner ein weiteres Treffen wünscht. Aber Lucia zögert: "Der Funke ist bei mir nicht übergesprungen. Es war sympathisch und sehr lustig, aber ich glaube, dass es für mehr nicht reicht."

Die "First Dates"-Folge mit Steffen, Lucia und anderen Pärchen seht Ihr am heutigen Freitag (16. Juli) ab 18 Uhr bei VOX oder schon vorab bei RTL+.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: