First Dates: Als sie ihr Blind Date sieht, möchte sie sofort abbrechen

Premnitz/Magdeburg – Der erste Eindruck zählt, das weiß auch "First Dates"-Kandidat Alex. Doch als Kristin (33) ihr Blind Date zum ersten Mal sieht, ist die Begeisterung nicht gerade groß - die Single-Frau denkt sogar spontan an Abbruch.

"First Dates"-Kandidat Alex macht ein Rätsel um sein wahres Alter.
"First Dates"-Kandidat Alex macht ein Rätsel um sein wahres Alter.  © VOX/RTL+

"Ich will mal Peter Pan zitieren, der hat doch mal diesen Satz gesagt, 'Ich möchte nie erwachsen werden' und so geht es mir auch", stellt sich Alex vor. Der Ü30-Mann mit der ausdrucksstarken Mimik will sein Alter lieber nicht verraten. "Ein Kind im Wandel, so würde ich mich beschreiben."

Nachdem er vor ein paar Jahren nach eigener Aussage psychisch stark erkrankt war, befindet er sich nun auf dem Weg der Besserung und sehnt sich nach einer Partnerin an seiner Seite. Vor allem lachen sollte sie mit ihm können, denn: "Das Leben ist schon ernst genug."

Das klingt doch ganz nach Kristin! "Man nennt mich auch die Strahlemaus", berichtet die 33-jährige Magdeburgerin. Ihre fröhliche Art sei etwas, das ihre früheren Partner sehr geschätzt hätten. Umso trauriger: "Leider werde ich immer wieder verarscht."

First Dates: "First Dates": Als Gaby zweites Date mit Flo will, kassiert sie eiskalte Abfuhr!
First Dates - Ein Tisch für zwei "First Dates": Als Gaby zweites Date mit Flo will, kassiert sie eiskalte Abfuhr!

Ob sie mit Alex endlich ihr Liebesglück findet? Der Brandenburger Hundebesitzer ist von der lila-frisierten Bürokauffrau jedenfalls auf Anhieb ganz angetan: "Hat mir sehr gut gefallen. Die Haare waren solide. Sie ist ja auch nicht gleich geflüchtet. Meine dollste Befürchtung ist nicht wahr geworden."

Doch tatsächlich scheint es genau das zu sein, was Kristin beim Anblick ihres Blind Dates am liebsten tun würde - flüchten.

First Dates: Single-Frau mit vernichtendem Urteil - "absolut nicht mein Typ"

Kristin findet ehrliche Worte über ihr Blind Date Alex.
Kristin findet ehrliche Worte über ihr Blind Date Alex.  © VOX/RTL+

"Ich bin reingekommen mit viel Vorfreude (...). Aber als ich dann den ersten Eindruck von ihm hatte, hab' ich gedacht, okay, es ist absolut nicht mein Typ vom Aussehen her", gesteht Kristin.

Doch obwohl sie direkt an Abbruch denkt, gibt sie sich einen Ruck. "Ich lerne ihn trotzdem kennen. Ich bin nicht der Typ, der gleich am Anfang sagt, nein, ich breche das hier ab."

Und tatsächlich entdeckt das ungleiche Duo schnell die erste Gemeinsamkeit. Beide sind sehr tierlieb und haben einen Hund.

First Dates: Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits
First Dates - Ein Tisch für zwei Als Elissia bei "First Dates Hotel" auf Philipp trifft, wird ihr klar: Sie kennen sich bereits

Als Kristin beim Essen jedoch die gefürchtete Frage stellt - "Wie alt bist du?" - lässt Alex sie glatt auflaufen: "Möchte ich jetzt nicht so verraten, wie alt bist du?" - "Ja, dann sag’ ich's auch nicht", kontert die 33-Jährige folgerichtig.

Dass der Alterslose momentan zudem noch arbeitslos ist - nach eigener Aussage aus gesundheitlichen Gründen - kommt bei seinem Date gar nicht gut an: "Bin ich kein Fan von."

Ob Alex Kristin doch noch von sich überzeugen kann, gibt es in der "First Dates"-Folge vom heutigen Freitag (4. November) um 18 Uhr bei VOX oder schon jetzt im Stream bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Montage: VOX/RTL+

Mehr zum Thema First Dates - Ein Tisch für zwei: